Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie realistisch sind die Chancen, dass nächste Woche der ICE 841 wieder ab Bremen fährt?

Diese Woche wurde an jedem Tag der ICE841 zwischen Oldenburg - Hannover kurzfristig abgesagt und ist erst ab Hannover gefahren. Sehr ärgerlich!

sunchild
sunchild

sunchild

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Joe: "Hier hat niemand eine Glaskugel" - Doch, ich! Benutzung ist allerdings kostenpflichtig... ;)

@ zeka

Und wenn man zahlt, ist die Glaskugel dann auch zuverlässig? :-)

Tatsächlich sind die Aussagen zum Thema Glaskugel in der Community widersprüchlich. Ich revidiere erstmal meine Behauptung, dass hier niemand eine Glaskugel hat.

Es gibt eine Menge Treffer, wenn man in der Suchfunktion das Wort „Glaskugel“ eingibt. ;-)

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
3
4815 / 5000
Punkte

Das dürfte an den Brückenbauarbeiten in Hannover liegen, ab vsl. Montag sollte alles wieder planmäßig laufen - das schließt natürlich einzelne Ausfälle (okay, auf dem Abschnitt Oldenburg - Bremen - Hannover sollte man eher häufigere Ausfälle schreiben) nicht aus.

sunchild
sunchild

sunchild

Ebene
0
21 / 100
Punkte

@all Danke.
@Hustensaft: Die Brückenbauarbeiten habe ich auch in Betracht gezogen, nur sind deshalb die Fahrpläne für diesen Zeitraum bereits angepasst worden. Das jedoch der ICE an 5 Tagen hintereinander kurzfristig abgesagt wird, ist schon etwas merkwürdig. Wenn interne oder logistische Maßnahmen dahinter stecken würden, wäre es einfach nur Fair, dieses auch öffentlich zu kommunizieren. Ich würde mich dann anders organisieren (was ich jetzt einfach machen werde). Aber klar, wenn man die Frage "hier" platziert muss man auch mit sinnfreien Kommentaren zu Glaskugeln etc. leben. Eine Reiseauskunft ist eben nicht sehr viel Wert, wenn sie eine halbe Stunde vor Abfahrt aktualisiert wird, obwohl man weiß, dass der Zug bereits am Abend zuvor nicht in seinem Startbahnhof gefahren ist.
Aber es ist alles OK so. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Wie ich sehe, wurde hier schon soweit alles gesagt. Ich kann nur bestätigen, dass durch Bauarbeiten eine Teilstrecke in den letzten Tagen ausgefallen ist. Das war auch so nicht geplant, denn sonst würde man dies im Fahrplan einarbeiten. Daher kann leider auch keiner mit Sicherheit sagen, wie es ab nächste Woche aussieht. /no

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@sunchild: "Aber klar, wenn man die Frage "hier" platziert muss man auch mit sinnfreien Kommentaren zu Glaskugeln etc. leben."

"Hier" ist eine Community, wo Bahnkunden die Fragen anderer Bahnkunden beantworten. Woher sollen wir Bahnkunden wissen, wie realistisch die Chancen sind, dass nächste Woche wieder der ICE 841 ab Bremen fährt? Selbst wenn der Fahrplan das so sagt, stehen die Chancen 50:50. Hilft Ihnen das?
(https://community.bahn.de/questions/1927790-21-03-19-ice-...)

Ja, es ist total ärgerlich, wenn Züge kurzfristig abgesagt werden - und dies vielleicht Bahn-intern auch schon länger bekannt war/ist und nicht eher kommuniziert wurde/wird. Aber daran kann die Community leider nichts ändern. "Lob, Kritik und Anmerkungen" nimmt die Bahn hier entgegen:
https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml?dbkan...

Ps. Und da wir die Fragen hier in unserer Freizeit beantworten, bitte ich um Nachsicht, wenn an der ein oder anderen Stelle etwas Humor zum Einsatz kommt... Danke.

sunchild
sunchild

sunchild

Ebene
0
21 / 100
Punkte

@zeka niemand hat Dich gezwungen hier in Deiner Freizeit zu antworten. Mit Humor kann ich schon sehr gut umgehen, deine Antwort zeigt mir aber, das dem bei Dir nicht so ist. Nachtreten liegt Dir offenbar. Und wie Du siehst, antworten hier auch Bahn-Mitarbeiter. Übrigens bin ich Pro Bahn eingestellt und meine Frage war durchaus legitim und ernst gemeint und an die Bahn Mitarbeiter gestellt, die vielleicht mehr wissen können. Ich habe hier weder irgendeinen angegriffen oder mich im Ton vergriffen. Wenn Du mich belehren möchtest, mach es. Mach es auch in deiner Freizeit, aber bitte kritisiere mich nicht, wenn Du darauf in Deiner Freizeit reagierst! Ich wiederhole: ich habe Dich nicht danach gefragt!

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

zeka: sie war stets bemüht... ;)