Diese Frage wartet auf Beantwortung

Super Sparpreis umbuchen

Hallo,

kann ich ein Super Sparpreis Ticket umbuchen, wenn ich einfach nur einen Zug eher fahren möchte? Ich habe gerade eine bestehende Buchung mit Sitzplatzreservierung umgebucht, bin mir aber nicht sicher, ob ich jetzt nur den Sitzplatz einen Zug eher gebucht habe und nicht das Ticket dazu.

MiKi1
MiKi1

MiKi1

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sie haben nur den Sitzplatz umgebucht.
Ein Super Sparpreisticket lässt sich weder umbuchen noch stornieren. Wenn sie früher fahren möchten brauchen sie ein neues Ticket.

„kann ich ein Super Sparpreis Ticket umbuchen“
-> Nein. Ein super Sparpreis ist nicht Stornierbar. D.h. er kann wieder zurückgegeben noch umgebucht werden.

„ bin mir aber nicht sicher, ob ich jetzt nur den Sitzplatz einen Zug eher gebucht habe und nicht das Ticket dazu.“
-> sie haben die Reservierung umgebucht. Ein Ticket für die neue Verbindung müssen Sie sich noch kaufen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MiKi1,
wie hier bereits schon richtig geschrieben wurde, ist ein Ticket zum Super Sparpreis von Umtausch und Erstattung ausgeschlossen. Sie haben nur die Sitzplatzreservierung umgebucht, was nun natürlich nicht optimal ist, da diese nur einmal kostenfrei umgebucht werden kann.
Entweder Sie kaufen sich ein neues Ticket für den Zug, den Sie nun reserviert haben oder Sie nutzen das ursprüngliche Ticket und fahren zur alten Zeit. Ob Sie dann erneut eine Sitzplatzreservierung kaufen oder hoffen, dass Sie so einen Platz finden, bleibt Ihnen überlassen. /si