Diese Frage wartet auf Beantwortung

Unterschiedliche Preise Reiseauskunft <> APP Sparpreisfinder

Hallo zusammen,
wie kann es denn sein, dass ich im DB Navigator über die Option Sparpreisfinder deutlich höhere Preise bekomme, als über die Option Reiseauskunft oder direkt auf der Bahnwebsite?
Die Abfrage habe ich soeben gemacht.
Strecke: Dedensen Gümmer -> Hamburg Dammtor
Zeiten: 15.04. 8:43 hin / 17.04.2019 16:15 Uhr rück
Preise: DB Navigator Sparpreisfinder 61,80 €
DB Navigator Fahrplanauskunft/ Bahn Website 46,30 €

Wie kommt denn so etwas zustande?
Da kann man ja wohl nicht mehr von einem Sparpreisfinder reden.
Im Übrigen kann es auch nicht an falschen Einstellungen liegen (zb. Sparpreis anstelle Supersparpreis), denn die Preise aus dem Sparpreisfinder finde ich so nirgends wieder.

Viele Grüße!

dkrake
dkrake

dkrake

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Kann es sein, dass Sie in der App den BC-Rabatt nicht angegeben haben?

dkrake
dkrake

dkrake

Ebene
0
21 / 100
Wenn, dann ist es ein Fehler in der App, denn über die Reiseauskunft bekomme ich auch in der App die Preise inkl. BC Rabatt.
Bisher war das auch nie ein Problem mit dem Sparpreisfinder, oder gibt es irgendwo eine neue Einstellung?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Zumindest bei mir werden beim Sparpreisfinder der App automatisch die BC-Einstellungen der Verbindungssuche übernommen - ich habe aber noch nicht auf die neueste version geupdatet.

Aber es ist halt sehr auffällig, dass 61,80€ zu 46,30€ genau die Differenz einer BC25 ausmacht. (Ein Ticket, das mit BC25 46,30€ kostet, würde ohne BC25 61,80€ kosten.)

dkrake
dkrake

dkrake

Ebene
0
21 / 100
Okay, das scheint es gewesen zu sein. Dann muss sich das aber irgendwie verstellt haben, denn vor 2 Wochen hat es noch ohne Probleme funktioniert. Eigentlich sollte die App ja auch wissen, dass ich eine BC habe, so dass diese Option gar nicht erst eingestellt werden muss.
Trotzdem vielen Dank für die Lösung.