Frage beantwortet

Fehler Verbindung

Sehr geehrte Mitarbeiter,
bei einer Verbindungsinfo Webseite DB/ App DB wird die kürzeste Verbindung leider nicht angezeigt:

z.b.: Donnerstag 11.4. ab 21.30 Uhr: Josef-Kardinal-Frings-Brücke/Düsseldorf nach Wuppertal Hbf,
schnellste FEHLENDE Verbindung:
Josef-Kardinal-Frings-Brücke 21.45/ STR 709 bis Völklinger Strasse/Düsseldorf, Ankunft 21.50
Völklinger Strasse 21.52/ S8 bis Wuppertal Hbf, Ankunft 22.30.

Diese Angaben bekommen ich auf der DB-Webseite nur, wenn ich die beiden Fahrten einzeln angebe,
also Josef-Kardinal-Frings-Brücke bis Völklinger Strasse/Düsseldorf und
Völklinger Strasse/Düsseldorf bis Wuppertal Hbf.

Freue mich auf eine Rückmeldung.

hausbahn
hausbahn

hausbahn

Ebene
0
46 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Umsteigezeit von 2 Minuten wird aus Sicht von bahn.de zu kurz sein. Deshalb wird die Verbindung nicht offiziell angeboten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Umsteigezeit von 2 Minuten wird aus Sicht von bahn.de zu kurz sein. Deshalb wird die Verbindung nicht offiziell angeboten.

hausbahn
hausbahn

hausbahn

Ebene
0
46 / 100
Danke für den 2-Minuten Hinweis.
Falls das zutrifft, fände ich es kundenunfreundlich, einen Anschluß mit geringer Umstiegszeit nicht anzuzeigen,
Es sollte dem Kunden überlassen werden, ob er so eine Umstieg machen will oder nicht.

Ein "Anschluss", welcher die Mindestumsteigezeit unterschreitet, ist eben kein Anschluss. Würden wir diesen anzeigen, ergäbe sich daraus auch eine Buchbarkeit sowie möglicherweise Fahrgastrechte. Wenn Sie dieses Risiko eingehen wollen, können Sie das gern tun, eine Fahrkarte wird Ihnen für solch eine Verbindung aber nicht verkauft werden. /ti