Diese Frage wartet auf Beantwortung

WLAN Laptop keine Verbindung, Handy schon?

Liebe Community,
ich habe mit meinem privaten Laptop große Probleme ins WLAN der DB zu kommen, selbst wenn es zeitgleich mit dem Handy klappt. Letztens wieder im ICE 379.

Ich komme erst gar nicht auf die Anmeldeseite wifionice. Firefox sagt "Unable to Connect" und Opera "Ihre Internetverbindung ist gesperrt".

Ich habe kein VPN an. Win 10. Firewall ausschalten nichts gebracht. Manuell die Adresse eintippen auch nicht.

Da ich viel auf Reisen arbeite wäre es mir eine große Hilfe wenn jemand eine Idee hat.

Herzlichen Dank!

Minero
Minero

Minero

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Falls Sie Kapersky verwenden, ausschalten und testen ob der Zugang funktioniert. Falls ja, Kapersky richtig einstellen.

Minero
Minero

Minero

Ebene
0
32 / 100
Besten Dank Woodstock,
nein, ich verwenden Avast Free Virus. Muss dort evtl auch etwas "richtig eingestellt" werden?
Danke!

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der Firewall die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung erlauben.

Minero
Minero

Minero

Ebene
0
32 / 100
Vielen Dank! Eine Google Suche dazu hat mir keine Ergebnisse gebracht. Was konkret muss ich bei der Windows Firewall einstellen, damit die Anmeldeseite angezeigt werden kann?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Nicht die Windowsfirewall, die integrierte Firewall von Avast

Hallo. Konnten die Tipps von Woodstock weiterhelfen? Sollten Sie Schwierigkeiten mit dem „WIFIonICE“ bei Ihrer Fahrt haben, melden Sie sich am besten bei Facebook oder Twitter. Dort können wir in Echtzeit reagieren und nachfragen, wenn Sie sich im ICE befinden. /ch

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Die Antwort der Bahn ist klasse: Melden Sie sich bei Facebook oder Twitter, da kann man dann in Echtzeit reagieren …
Hallo: Wenn jemand keine Verbindung aufbauen und deshalb nicht online gehen kann, kann er sich bestimmt bei Facebook oder Twitter melden.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Naja, wenn man das WLAN im Zug nicht nutzen kann, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass man gar nicht ins Internet kommt.

Minero
Minero

Minero

Ebene
0
32 / 100
Danke für die Antworten. Ich nutze soweit ich das überblicke keine Avast Firewall (die ist in der Free Version nicht dabei), sondern nur die Windows Firewall. Diese habe ich nun auf Standardeinstellungen gesetzt - jedoch klappt es weiterhin nicht.

Ich tippe aber, dass es wirklich mit der Firewall zusammenhängen könnte, oder doch mit dem WLAN Adapter? Welche Einstellungen könnten noch Probleme verursachen? Ich bin dankbar für Hilfe.