Frage beantwortet

Wie weit im Voraus lassen sich Fahrkarten für den Nachtzug Berlin Budapest online buchen?

Ich möchte für diesen Sommer Fahrkarten für den Euronigt der ungarischen Bahn MAV zwischen Berlin und Budapest kaufen. Zunächst dachte ich, dafür gelte wie sonst auch oft eine Vorverkaufsfrist von 3 Monaten.
Allerdings habe ich bemerkt, dass bereits seit einigen Wochen der letzte buchbare Termin am Wochende des 11./12. Mai liegt und sich nicht nach hinten verschiebt.
Dagegen lässt sich der Euronight von München nach Budapest ganze 6 Monate im Voraus buchen, und das vom selben Betreiber (MAV Start).

Hat dies einen speziellen Grund wie bspw. eine Fahrplanumstellung? Oder anders gesagt: Wie weit im Voraus kann man die Nachtzugfahrkarten (zw. Berlin u. Budapest) eigentlich online buchen?

Nighttrain
Nighttrain

Nighttrain

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Theoretisch:

https://www.nightjet.com/buchung/faq/buchung-im-nightjet...., erste FAQ

Die ÖBB fahren den NJ457 nach Wien, mit dem der EN40457 bis Breclav vereinigt fährt.

Der RJ457 ist buchbar, der EN40457 nicht,

Es scheint also mit der Strecke ab Breclav durch die Slowakei nach Budapest zusammen zu hängen.
Der RJ457 fährt bis zum 7.6. wie aktuell, für den EN40457 gibt es einen eigen Lauf zwischen 18.5. und 7.6. Evtl. hängt das mit Bauarbeiten zusammen...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Theoretisch:

https://www.nightjet.com/buchung/faq/buchung-im-nightjet...., erste FAQ

Die ÖBB fahren den NJ457 nach Wien, mit dem der EN40457 bis Breclav vereinigt fährt.

Der RJ457 ist buchbar, der EN40457 nicht,

Es scheint also mit der Strecke ab Breclav durch die Slowakei nach Budapest zusammen zu hängen.
Der RJ457 fährt bis zum 7.6. wie aktuell, für den EN40457 gibt es einen eigen Lauf zwischen 18.5. und 7.6. Evtl. hängt das mit Bauarbeiten zusammen...