Frage beantwortet

Bahn App Probleme

Meine Bahn App löscht ein abgelaufenes Ticket nicht. Die Einstellung "nur aktuelle Tickes anzeigen" ist eingestellt. Ich habe das Handy schon 2 mal neu gestartet. Ich habe die App deinstalliert neu eingerichtet. Das abgelaufene Ticket wird wieder geladen und an die aktuellen Tickets komme ich nicht mehr ran, die App bricht beim Aufruf eines aktuellen Tickets immer ab. Ich habe ein iPhone mit iOS 12.2
Was kann ich noch tun ?

Rechtsanwalt
Rechtsanwalt

Rechtsanwalt

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann nur auf ein Update der App warten, die das Problem nicht mehr hat. Das ist ein Bug der Bahn-App.

Bis ein Update verfügbar ist, kann man sich nur damit behelfen, das Ticket auszudrucken, oder sich das PDF des Tickets auf das Handy laden um bei der Kontrolle den Scan-Code über das PDF Vorzeigen zu können.

Probleme dürften Leute haben, die das nicht können, weil das Ticket nicht als PDF verfügbar ist (betrifft die in der App kaufbaren Verbundtickets), oder falls das Handy keinen brauchbaren PDF-Viewer hat.

@DB
Wie ist das eigentlich... wenn eine Kontrolle fehlschlägt, weil die App einen Bug hat (hier ja offensichtlich der Fall), übernimmt die Bahn dann Schwarzfahrer-Tickets? Viele Nutzer werden den Bug ja u.U. erst bei der Kontrolle bemerken, und stehen dann ohne eigenes Verschulden ohne Ticket da. Bei online Tickets wälzen die Anbieter ja die Verantwortung auf den Nutzer ab, was bei leerer Batterie oder ggf. nicht installierten System- oder App-Updates noch akzeptabel ist, aber wie ist das hier? Was mache ich, wenn ein DB-Ticket oder Verbundticket (das ist vermutlich sogar gravierender, da der Verbund mit der DB-App nichts zu tun hat, und im Gegensatz zu Bahn auch nicht vom Bug der App was wissen muss) wegen eines Fehlers der App nicht vorgezeigt werden kann, und man ein Schwarzfahrer-Ticket bekommt?