Frage beantwortet

Kann ich meine gebuchte Reise evtl. Um 2 Std. Verschieben? Würde mich dann quasi 10 Euro extra kosten.

Muss die Reise dringend um 2 Stunden verschieben. Gerne auch mit 10 Euro mehr kosten

MELZOW
MELZOW

MELZOW

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen MELZOW,

wichtig ist zu erfahren um welche Art von Ticket es sich handelt? Bei einem FLEXPREIS können Sie auf gleicher Wegeführung und gleicher Produktklasse die Fahrt zu einem späteren Zeitpunkt am gleichen Tag antreten. Bei einem (SUPER) SPARPREIS ist dies nicht ohne weiteres möglich. Beim SPARPREIS müssen Sie diesen kostenpflichtig stornieren. Sie erhalten den Restbetrag (abzüglich 10,- € Stornierungsentgelt) als Gutschein und können diesen für einen neuen Fahrschein benutzen. Eventuell wird der neuen Fahrschein jedoch weitaus mehr kosten. Beim SUPER SPARPREIS ist eine Stornierung grundsätzlich ausgeschlossen. Hier benötigen Sie einen komplett neuen Fahrschein.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen MELZOW,

wichtig ist zu erfahren um welche Art von Ticket es sich handelt? Bei einem FLEXPREIS können Sie auf gleicher Wegeführung und gleicher Produktklasse die Fahrt zu einem späteren Zeitpunkt am gleichen Tag antreten. Bei einem (SUPER) SPARPREIS ist dies nicht ohne weiteres möglich. Beim SPARPREIS müssen Sie diesen kostenpflichtig stornieren. Sie erhalten den Restbetrag (abzüglich 10,- € Stornierungsentgelt) als Gutschein und können diesen für einen neuen Fahrschein benutzen. Eventuell wird der neuen Fahrschein jedoch weitaus mehr kosten. Beim SUPER SPARPREIS ist eine Stornierung grundsätzlich ausgeschlossen. Hier benötigen Sie einen komplett neuen Fahrschein.

Gruß, Tino!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es liest sich, als hätten Sie ein Sparpreis-Ticket gebucht?
Wenn Sie damit 2 Stunden später fahren wollen als gebucht, müssen Sie das Ticket stornieren und ein neues Ticket buchen. Die Stornierung kostet Sie 10 Euro, die bei der Erstattung (in Form eines Gutscheins) abgezogen werden. Außerdem müssen Sie damit rechnen, dass das neue Ticket deutlich teurer ist.