Frage beantwortet

DB Navigatir stürzt seit heutigem Update beim Aufruf meiner Tickets immer ab !

iPhone XR iOS aktuell
Lösung?

Lilalu13
Lilalu13

Lilalu13

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo,

bitte schalten Sie den Flugmodus des Handys ein. Danach kann das Ticket aus der App normal aufgerufen werden. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (14)

Ja (14)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Tickets als PDF zeigen und auf ein Update hoffen. (Das PDF bekommen Sie per Mail oder unter bahn.de)

Geomo
Geomo

Geomo

Ebene
0
11 / 100
Werden die Apos nicht getestet?
Ich saß gestern im Zug, als die Updates durchliefen. Auf beiden iPhones (7 und 5S mit iOS 12.2) stürzte die Navigator App danach ab, beim Versuch das Ticket anzuzeigen.
Zum Glück würde ich nach dem Umsteigen nicht mehr kontrolliert, das hätte ein Spaß werden können.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Werden die Apos nicht getestet?"

Qualitätskontrolle ist für diese Fachabteilung ein Fremdwort. Updates führen regelmäßig zu Abstürzen.

Ich finde auch, die App sollte erstmal auf sämtlichen verfügbaren Handys mit allen möglichen Konfigurationen getestet werden, bevor es auf die Menschheit losgelassen werden darf.

Wer Ironie findet darf sie behalten.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Klar. Die gerade vermehrt auftretenden Anfragen zu diesem Problem sind natürlich alles Einzelfälle.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Na, das ist doch mal eine originelle Lösung. Hätte man aber auch selbst drauf kommen können. :D

Libra
Libra

Libra

Ebene
0
21 / 100
@bahn.de Danke für die Flug-Modus-Übergangs-Lösung. Ich hatte/habe das gleiche Problem auf meinem iPhone sowie iPad … siehe heutige Frage …

Schabletti
Schabletti

Schabletti

Ebene
0
11 / 100
Nur den Flugmodus auszuschaltet hilft leider nicht, wenn man sich trotzdem noch in einem WLAN befindet. Entsprechend muss der Flugmodus und auch die WLAN (WiFi) Verbindung ausgestellt werden. Dann klappt es :)

Germanos
Germanos

Germanos

Ebene
0
11 / 100
Noch ein Hinweis zum Fehlerbild:
Wenn man in den Flugmodus geht und sich das Ticket dann anzeigen lässt, kann man es nicht in den Kalender übertragen. Die App zeigt zwar die Kalender-Auswahl und bestätigt den erfolgreichen Eintrag in den Kalender, wenn man den Kalender dann aber öffnet, ist er leer.

pephi
pephi

pephi

Ebene
0
11 / 100
Handy in den Flugmodus schalten, bringt auch nichts. App stürzt weiterhin ab, wenn man die Tickets aufrufen will.

3468
3468

3468

Ebene
0
11 / 100
Leider stürzt meine App nach dem Update und trotz Flugmodus immer noch ab beim Download und öffnen des Tickets. Gibt es zwischenzeitlich schon eine Lösung?

Da es sich hier um kein allgemeines Problem handelt, benötige ich Einzelheiten zum Betriebssystem und der verwendeten App-Version. Bitte auch das verwendete Smartphone nennen. /ki