Frage beantwortet

Route NV bei SuperSparPreis

Hallo, ich habe auf meinem SuperSparPreis Ticket stehen:
Start Ort in Franken
NV*HAL-Hbf Uhrzeit ICxxxx/MD-Hbf*NV
Ziel Bremen Hbf

Die IC-Verbindung von Halle Hbf nach Magdeburg Hbf ist zeitlich fixiert. Die Nahverkehrszüge davor und danach nicht.

Frage: Kann ich aufgrund dieser Angaben von Magdeburg nach Bremen mit Zügen des Nahverkehrs sowohl

(i) über Uelzen und Hamburg (wie auch in der Routenplanung auf dem Ticket angegeben),
als auch

(ii) über Braunschweig und Hannover oder auch

(iii) über Uelzen ohne Hamburg

nach Bremen fahren? Oder ist die Route auch vorgegeben. Da auf dem Ticket nur NV ohne weitere Orientierung dieses Abschnittes steht, denke ich, dass ich freue Routenwahl habe oder? Ich freue mich über Antworten :)

catfisherbob
catfisherbob

catfisherbob

Ebene
0
38 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Sie dürfen jede verkehrsübliche, direkte NV-Verbindung zwischen Magdeburg und Bremen nehmen. Eine NV-Verbindung ist verkehrsüblich und direkt, wenn die Züge auf einer Strecke verkehren, die durch die Verbindungsauskunft lediglich mit Angabe des 'Nur Nahverkehr'-Parameters und ohne die Angabe sonstiger Parameter (Erweiterte Verkehrsmittelauswahl, Via-Angaben, Schnelle Verbindungen nicht bevorzugen...) zwiwchen den beiden Orten hervorgerufen werden kann. Außerdem besteht immer die Möglichkeit, die bei der Buchung angegebene Strecke zu fahren, auch wenn diese nicht verkehrsüblich und direkt wäre. Als Nachweis dient hier die Reiseverbindung.

Demnach gehen alle drei genannten Routen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Da auf dem Ticket nur NV ohne weitere Orientierung dieses Abschnittes steht, denke ich, dass ich freue Routenwahl habe"
-> Ja

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Sie dürfen jede verkehrsübliche, direkte NV-Verbindung zwischen Magdeburg und Bremen nehmen. Eine NV-Verbindung ist verkehrsüblich und direkt, wenn die Züge auf einer Strecke verkehren, die durch die Verbindungsauskunft lediglich mit Angabe des 'Nur Nahverkehr'-Parameters und ohne die Angabe sonstiger Parameter (Erweiterte Verkehrsmittelauswahl, Via-Angaben, Schnelle Verbindungen nicht bevorzugen...) zwiwchen den beiden Orten hervorgerufen werden kann. Außerdem besteht immer die Möglichkeit, die bei der Buchung angegebene Strecke zu fahren, auch wenn diese nicht verkehrsüblich und direkt wäre. Als Nachweis dient hier die Reiseverbindung.

Demnach gehen alle drei genannten Routen.