Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich ein bereits genutztes HandyTicket ausdrucken, zwecks Rückerstattung?

Wie kann ich ein bereits genutztes HandyTicket ausdrucken, zwecks Rückerstattung?

JHV
JHV

JHV

Ebene
0
11 / 100
Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können einfach die Auftragsnummer oben auf dem Fahrgastrechte-Formular vermerken. Spart Papier. Wenn Sie das Ticket trotzdem ausdrucken möchten, geht das in jedem Reisezentrum. Natürlich können Sie auch die Buchungs-Mail und die darin enthaltene PDF raussuchen und mit einem eigenen Drucker ausdrucken.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JHV,

hier wurde die Frage zum Ausdruck bereits beantwortet.

Möchten Sie einen Erstattungsantrag einreichen, reicht das Eintragen der Auftragsnummer. /ka 

JHV
JHV

JHV

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe die Buchungsmail leider gelöscht und muss es aber bei meinem Arbeitgeber einreichen. Kann ich es nicht irgendwo auf der Bahnseite nochmal als pdf generieren?
Oder ist die einzige Lösung dann nur mit der Auftrags-Nummer in Reisezentrum zu gehen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

bitte wenden Sie sich an die Kollegen vom Online-Service: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) und fragen nach einer erneuten Zusendung per E-Mail. /ka

Tedx
Tedx

Tedx

Ebene
0
51 / 100
Merkwürdigerweise bekommt man auch unter der weiter unten von DB angegebenen Telefonnummer (0180 6 99 usw.) nur die unfreundliche Auskunft, dass man sich per Mail an die Bahn wenden müsse, um nachträglich ein Handy Ticket in gedruckter Form zu erhalten.

Auch in den Hilfeseiten der DB wird es so erklärt.

Das ist aber falsch! (oder mittlerweile geändert):

Auf der Seite

findet sich der Menüpunkt „Meine Bahn“,
darunter der Menüpunkt „Meine Buchungen (Login)“.

Nach erfolgreichem Einloggen findet man unter „Meine Buchungen“ die Fahrkarten.
Klickt man auf „Bearbeiten “ und danach auf „Online Ticket herunterladen“ erhält man die Fahrkarte als PDF Datei.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Tedx, Ihre Antwort ist nur bedingt richtig. Denn wenn das Ticket keine Gültigkeit mehr hat, funktioniert leider auch Ihr vorgegebener Weg nicht mehr. Solange die Fahrt noch nicht stattfand, kann man sich das Ticket erneut mit dem beschriebenen Weg herunterladen.
Nach Ablauf des Tickets kann man nur noch den Online-Service kontaktieren und bekommt es dann nachträglich zugeschickt. Ein Anruf reicht in der Regel aus, warum das bei Ihnen wohl nicht möglich war, kann ich nicht sagen. /no

Tedx
Tedx

Tedx

Ebene
0
51 / 100
Leider, leider haben Sie recht. Ich konnte noch mehrere Stunden nach Beendigung der Reise das Ticket noch ausdrucken. Aber heute geht es nicht mehr. Warum ändern Sie das nicht?
Könnte man sonst betrügen? Dann wäre das natürlich ein Grund.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Tedx,

der Ausdruck der Handy-Tickets nach Fahrtende ist technisch nicht umsetzbar. /ka