Diese Frage wartet auf Beantwortung

500 Internal Server Error?

Ich versuche diese Verbindung zu buchen: Hengelo (NL) -> Trier Süd, über Zutphen (NL), Fr. 26.07.2019, ab 7 Uhr. Dann bekomme ich einen '500 Internal Server Error'. Die Buchung über Deventer läuft gut. Der Fehler kommt durch die Hengelo -> Zutphen Strecke: wenn ich versuche, diese Strecke zu buchen (Hengelo -> Zutphen, Fr. 26.07.2019, ab 07.00 Uhr), erhalte ich auch einen '500 Internal Server Error'.
Bitte beheben Sie diesen Fehler.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
74 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Angeblich arbeitet die Fachabteilung bereits an der Behebung dieses ihr bekannten Fehlers. Es kann also nur noch Tage, Wochen oder Jahre dauern.

Hier gibt es die Empfehlung, auf einer holländischen Seite zu buchen:
https://community.bahn.de/questions/1947257-mochte-fahrt-...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
74 / 100
Ich kann nicht auf der niederländischen Website buchen, weil ich eine DB Geschenkgutschein verwenden möchte.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Reisezentrum?

Oder warten, bis die Hochdruckabteilung die Behebung erfolgreich abgeschlossen hat...

Hallo sihida,

die Buchung können Sie momentan nur telefonisch: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder in einem DB Reisezentrum vornehmen. /ka

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@Benutzerin
Die Hochdruck-Abteilung ist bereits ausgelastet. Sie plant gerade die Sanierung DO-MS.
Zitat aus der offiziellen Pressemeldung der DB: "Bis zum Start der Baumaßnahmen erstellen die Experten der DB unter Hochdruck die Ausführungsplanung, erarbeiten die umfangreichen Ausschreibungsunterlagen für die Baufirmen und führen das Vergabeverfahren durch." :-)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@kabo
Ich kann verstehen, wenn Reisende, die diese Teilstrecke nutzen müssen, jetzt richtig Angst kriegen... :D

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Ich erhalte ebenfalls den genannten technischen Fehler beim Suchen nach einer Verbindung von Deutschland in die Niederlande: Delmenhorst -> Groningen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Habe den Fehler ebenfalls für eine Buchung von Münster nach Harlingen (NL). Bisher noch keine Lösung gefunden. Über die holländische Seite kommt derselbe Fehler.
Die Antwort seitens DB, dass eine Buchung nur KOSTENPFLICHTIG per Anruf oder persönlich vor Ort getätigt werden kann, ist ja wohl wieder der größte Witz und ein Armutszeugnis für dieses Unternehmen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Ich habe dem gleichen Fehler gerade festgestellt. Über dem Sparpreis-Finder kann man dem Fehler solange umgehen.

https://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_angebotssuch...

Viele Grüße,
ICE Fan NL-DE