Frage beantwortet

RegioBus mit Sparpreis-Ticket?

Guten Tag,

bei einem Sparpreis-Ticket besteht für den Nahverkehr ja keine Zugbindung. Ist es allerdings auch möglich mit einem Sparpreis-Ticket anstatt eines Regionalzugs einen RegioBus zu nutzen?
Konkret geht es um den Airport Sprinter 828 von Tübingen Hbf zum Flughafen Suttgart. Kann ich auch diesen bis nach Echterdingen Bahnhof und von dort eine S-Bahn nutzen um von Tübingen nach Stuttgart Hbf zu gelangen? Auf meinem Ticket ist als Verbindung nach Stuttgart Hbf ein RB nach Herrenberg und anschließend eine S-Bahn angegeben. Die Umstiegszeit in Herrenberg beträgt jedoch nur 5 Minuten und aus Erfahrung weiß ich, dass es dort oft knapp wird, weswegen ich gerne eine andere Verbindung nehmen würde.

Viele Grüße

Allecks
Allecks

Allecks

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Konkret geht es um den Airport Sprinter 828 von Tübingen Hbf zum Flughafen Suttgart. Kann ich auch diesen bis nach Echterdingen Bahnhof und von dort eine S-Bahn nutzen um von Tübingen nach Stuttgart Hbf zu gelangen? "
-> Nein. Der Bus ist vom Bahnticket nicht abgedeckt.

Es gibt doch noch die Züge von TÜ nach S über Reutlingen-Plochingen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Konkret geht es um den Airport Sprinter 828 von Tübingen Hbf zum Flughafen Suttgart. Kann ich auch diesen bis nach Echterdingen Bahnhof und von dort eine S-Bahn nutzen um von Tübingen nach Stuttgart Hbf zu gelangen? "
-> Nein. Der Bus ist vom Bahnticket nicht abgedeckt.

Es gibt doch noch die Züge von TÜ nach S über Reutlingen-Plochingen.