Frage beantwortet

Punkte nutzbar wenn die Bahncard zum Reisezeitpunkt abgelaufen, aber zum Buchungszeitpunkt noch gültig ist.

Mein Bahncard läuft Ende April aus. Im Juni möchte ich von Hamburg aus einen ICE nutzen und hierfür meine Punkte für eine Einzelfahrt einsetzen. Da ich noch ca. 2500 Punkte habe würde ich diese gerne für eine Freifahrt einsetzen. Wenn ich bis Ende April, also im Gültigkeitsbereich meiner Bahncard ein Onlineticket buche und die Punkte nutze, kann die Fahrkarte dann auch wirklich genutzt werden auch wenn ich keine gültige Bahncard mehr zum Reisezeitpunkt habe? Habe hierzu nicht wirklich eine Erklärung gefunden.

calymeroo
calymeroo

calymeroo

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, die beiden BahnBonus-Prämien "Freifahrt" und "Freifahrt Flex" lassen sich auch ohne eine gültige BahnCard nutzen. Sie können allerdings auch eine kostenfreie BahnBonus Card bestellen, um auch ohne BahnCard noch Punkte sammeln zu können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, die beiden BahnBonus-Prämien "Freifahrt" und "Freifahrt Flex" lassen sich auch ohne eine gültige BahnCard nutzen. Sie können allerdings auch eine kostenfreie BahnBonus Card bestellen, um auch ohne BahnCard noch Punkte sammeln zu können.