Frage beantwortet

Verpätungalarm - meine gebuchte Verbindung nicht mehr verfügbar?

Guten Abend,
ich habe vor längerer Zeit eine Verbindung von Chemnitz Hbf bis Hamburg-Altona gebucht. Damit ich mir sicherer bin, dass ich den Anschlusszug bekomme, habe ich damals die Einstellungen so geändert, dass ich jeweils mind. eine halbe Stunde Aufenthalt auf den Bahnhöfen habe. Nun habe ich eine Nachricht über Verspätungsalarm erhalten - entweder finde ich meine Verbindung nun nicht mehr oder es gibt sie nicht mehr? Ich habe gebucht am 12.04. von Chemnitz um 16:30 h bis Leipzig - Ankuft 18:18 h. Dann sollte es mit der S2 nach Bitterfeld gehen um von dan in den ICE nach Hamburg-Altona zu fahren. Wenn ich jetzt schaue gibt es nur noch die Verbindung Chemnitz - Leipzig - Hamburg-Altona oder Chemnitz - Leipzig - Magdeburg - Uelzen - Hamburg-Altona oder Chemnitz - Leipzig - Berlin - Hamburg-Altona.......kann ich mit meiner Sparpreis-Fahrkarte nun eine andere Verbindung von den 3 wählen? Wenn ja, meine Sitzplatzreservierung zählt dann ja auch nicht mehr - müsste ich die neu buchen? Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Herzliche Grüße Steffi

Steffi09423
Steffi09423

Steffi09423

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die gebuchte Verbindung so nicht mehr besteht, ist die Zugbindung aufgehoben.
https://community.bahn.de/questions/1938964-gebuchte-verb...
https://community.bahn.de/questions/1919574-verbindung-me...
Sitzplatzresevierung kann 1x kostenfrei umgetauscht werden - das können Sie online selber tun.

Welchen ICE sollten Sie denn ab Bitterfeld nutzen? Vielleicht passt es mit der aktuellen Verbindung? Mehr als 30 Minuten Umsteigezeit wäre ja gegeben:

Chemnitz Hbf ab 16:31 RE 6 (27775)
Leipzig Hbf an 17:29

Umsteigezeit 47 Min.

Leipzig Hbf ab 18:16 ICE 504
Hamburg-Altona an 21:40

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die gebuchte Verbindung so nicht mehr besteht, ist die Zugbindung aufgehoben.
https://community.bahn.de/questions/1938964-gebuchte-verb...
https://community.bahn.de/questions/1919574-verbindung-me...
Sitzplatzresevierung kann 1x kostenfrei umgetauscht werden - das können Sie online selber tun.

Welchen ICE sollten Sie denn ab Bitterfeld nutzen? Vielleicht passt es mit der aktuellen Verbindung? Mehr als 30 Minuten Umsteigezeit wäre ja gegeben:

Chemnitz Hbf ab 16:31 RE 6 (27775)
Leipzig Hbf an 17:29

Umsteigezeit 47 Min.

Leipzig Hbf ab 18:16 ICE 504
Hamburg-Altona an 21:40

Steffi09423
Steffi09423

Steffi09423

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank für die schnelle Antwort.....mit dem ICE 704 um 19:24 h. ....da wäre ich erst um 22:38 h in Hamburg-Altona. Ihre vorgeschlagene Verbindung wäre eigentlich super - da wäre ich sogar früher dort. Man kann die Sitzplatzreservierung tatsächlich kostenfrei online tauschen? Naja - ich hab es nicht so mit dem Computer *lach* bin froh, dass die Buchung immer so einfach ist. Ich schaue mir das noch einmal in Ruhe an. Vielen lieben Dank und einen schönen Abend wünsche ich.
Herzliche Grüße
Steffi

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/stornierung/in...

  • bis 1. Geltungstag: Sie können Ihre Reservierung für einen bis max. 31 Tage späteren Reisetag 1x kostenfrei umtauschen
  • nach dem 1. Geltungstag: Umtausch oder Stornierung nicht mehr möglich*

So geht's:
Für online oder mobil gebuchte Sitzplatzreservierungen nutzen Sie bitte Ihr "Meine Bahn"-Kundenkonto oder die Auftragssuche. Für Reservierungen, die Sie im DB Reisezentrum oder einer DB Agentur erworben haben, nutzen Sie bitte diesen Link und melden Sie sich kostenlos an.