Frage beantwortet

Lassen sich Bayernticket und das Landesticket Hessen kombinieren?

Nach den Beförderungsbedingungen des Bayerntickets ,,entfällt das Lösen von Fahrkarten bis zum ersten bzw. ab dem letzten fahrplanmäßigen Haltebahnhof im Geltungsbereich'', wenn es mit einem anderen angrenzenden Länderticket kombiniert wird. Ich kann also z.B. mit dem Hessenticket und dem Bayernticket mit dem RE55 von Frankfurt nach Aschaffenburg fahren, ohne für den Abschnitt Hanau - Kahl(Main) ein separates Ticket zu kaufen.
Meine Frage ist, ob die selbe Regelung auch für das Landesticket Hessen gilt, das in seinem Gültigkeitsraum ja dem Hessenticket gleichgestellt ist.

DanielMeier
DanielMeier

DanielMeier

Ebene
0
11 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Macht aber auch nicht viel Sinn, zwei Ländertickets zu kombinieren, da das Quer-durchs-Land Ticket in solch einem Fall billiger ist. Und von Frankfurt nach Aschaffenburg kommt man auch weitaus günstiger mit einem RMV-Ticket.

DanielMeier
DanielMeier

DanielMeier

Ebene
0
11 / 100
Dass die Kombination der beiden Ländertickets finanziell Unsinn ist, ist mir klar. Beim Landesticket Hessen sähe das allerdings anders aus, weil dieses Ticket nicht gekauft werden muss, sondern vom Arbeitgeber gestellt wird.

Dom1948
Dom1948

Dom1948

Ebene
0
11 / 100
Die Antwort von Ihnen finde ich verwirrend. Weil beim RMV und beim Land Hessen steht, dass das Landesticket Hessen wie das Hessenticket gilt. Was stimmt denn jetzt ? Die Aussage von Hessen oder von Ihnen. Ich habe schon nachgelesen, dass es in manchen Bereichen zwischen dem Landesticket und dem Hessenticket Unterschiede sind. Ist das Bayernticket denn mit einer Bahncard günstiger zu bekommen ?Vielen Dank.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Dom1948,

lauf den Beförderungsbedingungen zum „Bayern-Ticket“ gehört zu den angrenzenden Länder-Tickets dieser Bestimmung nur das Hessenticket, nicht das LandesTicket Hessen.

Auf das Bayern-Ticket gibt es keinen zusätzlichen Rabatt mit der BahnCard. /ka