Frage beantwortet

Wie lautet die EU-Umsatzsteuernummer der DB Fernverkehr AG?

Als Inhaber eines niederländischen Unternehmens bin ich beruflich viel in Deutschland mit der Bahn unterwegs.
Für die Rückerstattung der MWST. über das Portal des Niederländischen Belastingsdienstes brauche ich die MWST-ID-Nummer der DB Fernverkehr AG.
Wie lautet diese? Muss beginnen mit DE ... und dann eine Ziffernfolge.
Und wieso druckt man diese nicht einfach auf den Fahrkarten an? Jeder Supermarkt und jede Tankstelle in Deutschland macht das, wieso macht es die DB Fernverkehr AG nicht?

Rotterdamer
Rotterdamer

Rotterdamer

Ebene
0
42 / 100

"Jeder Supermarkt und jede Tankstelle in Deutschland macht das, wieso macht es die DB Fernverkehr AG nicht?"
--->Dann schauen sie mal genauer auf ihr DB-Ticket. Die Steuernummer steht immer dabei.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Jeder Supermarkt und jede Tankstelle in Deutschland macht das, wieso macht es die DB Fernverkehr AG nicht?"
--->Dann schauen sie mal genauer auf ihr DB-Ticket. Die Steuernummer steht immer dabei.

Rotterdamer
Rotterdamer

Rotterdamer

Ebene
0
42 / 100
Beste DB, ich habe nach der europäischen MWST-ID gefragt. Und die beginnt bei einem deutschen Unternehmen immer mit DE.
Ergo kann es die auf der Fahrkarte aufgedruckte Nummer nicht sein.

Rotterdamer
Rotterdamer

Rotterdamer

Ebene
0
42 / 100
Treffer oder nicht ... der Treffer ist schlichtweg falsch und beantwortet nicht die Frage.

Rotterdamer
Rotterdamer

Rotterdamer

Ebene
0
42 / 100
DANKE! Das ist nun wirklich eine europäische MWST-Nummer.

Aber wo steht diese denn bitte auf den Fahrkarten?