Frage beantwortet

Eine Fahrplanänderung wurde nicht im Reisplan meiner db-App angezeigt. Bekomme ich den Ticketpreis erstattet?

Ich hatte im November ein Ticket für den ICE 91 von Hamburg nach Regensburg gebucht. Laut Reiseplan (gestern) der db-App sollte alles planmäßig laufen und der ICE um 7:55 in HH-Dammtor abfahren. Am Bahnhof Dammtor angekommen habe ich gesehen, dass der Zug bereits um 7:22 abgefahren ist. Die Fahrplanänderung wurde nicht im Reiseplan meiner db-App angezeigt, obwohl ich mein Ticket eingegeben habe. Ich habe meinen Zug verpasst. Der nächste Zug wäre über eine Stunde später angekommen, sodass ich meinen Termin verpasst hätte. Daher habe ich die Reise (inkl. Rückfahrt) nicht angetreten. Bekomme ich den Ticketpreis erstattet?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja. Der Ticketpreis wird erstattet.
Fahrgastrechteformular ausfüllen und das Feld "ich habe die Reise wegen Verspätung / Zugausfall nicht angetreten" ankreuzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja. Der Ticketpreis wird erstattet.
Fahrgastrechteformular ausfüllen und das Feld "ich habe die Reise wegen Verspätung / Zugausfall nicht angetreten" ankreuzen.