Frage beantwortet

Zugpreisbindung beim Sparpreis

Ich habe folgende konkrete Frage zu dieser Verbindung am 12.05.19:
Oberems Wüstemser Straße, Glashütten (Taunus) ab 12:01
Leipzig Hbf an 16:24 (via Königstein (Taunus) und Frankfurt Hbf, ab Frankfurt mit ICE 1651)

Dort steht, dass der Zug zw. Frankfurt-Höchst und Frankfurt Main Hbf wegen Bauarbeiten ausfällt und ich die S-Bahn nehmen soll.

Dazu zwei Fragen:
1. Ist der Preis für die S-Bahn im Ticket inklusive ?
2. Wie ich die Verbindung einschätze könnte die Umstiegszeit in Frankfurt Hbf aufgrund des Umwegs über die S-Bahn nicht mehr ausreichen. Greift dann dennoch die Zugpreisbindung oder kann ich dann auch mit dem nächsten ICE fahren ?

Danke für die Antwort !

agne
agne

agne

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

Ihr Zugticket gilt von Königstein bis Leipzig. Der Bus der Linie 60 ist kein Bestandteil der Fahrkarte (dafür brauchen Sie noch ein zusätzliches Busticket).

Mit dem Ticket können Sie jede Nahverkehrsverbindung zwischen Königstein und Frankfurt nutzen. Auch eine S-Bahnfahrt ist im Preis enthalten. Sollten Sie in Frankfurt den ICE aus bahnverschulden verpassen so ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können einen anderen Zug nach Leipzig nehmen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

Ihr Zugticket gilt von Königstein bis Leipzig. Der Bus der Linie 60 ist kein Bestandteil der Fahrkarte (dafür brauchen Sie noch ein zusätzliches Busticket).

Mit dem Ticket können Sie jede Nahverkehrsverbindung zwischen Königstein und Frankfurt nutzen. Auch eine S-Bahnfahrt ist im Preis enthalten. Sollten Sie in Frankfurt den ICE aus bahnverschulden verpassen so ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können einen anderen Zug nach Leipzig nehmen.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Die Fahrkarte gilt auch für die S-Bahn. Der Bus von Glashütten nach Königstein im Taunus ist aber nicht im Ticket enthalten. Für diesen benötigen Sie eine zusätzliche Fahrkarte. Da Sie aber aufgrund der Bauarbeiten und der damit verbundenen Nutzung der S-Bahn Ihren Anschluss in Frankfurt Hbf nicht erreichen können, ist die Zugbindung (ohne Preis) aufgehoben und Sie können am 12.05. auch eine andere Verbindung von Königstein im Taunus nach Leipzig nutzen.