Frage beantwortet

S-BAHN im HVV außerhalb Bereich AB mit BC100?

Die Bahncard 100 gilt im Großbereich AB des HVV als Fahrkarte für alle U-Bahn, S-Bahn, Busse und Fähren. Manche S-Bahn-Linien verlassen den AB-Bereich. Die S-Bahn ist ja aber eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Bahn.
Muss ich bei Benutzung der S-Bahn zu Zielen außerhalb des Großbereiches AB (z.B. Stade) eine Zusatzkarte erwerben?
Ich bekam heute in den Kundencentern von HVV bzw. DB widersprüchliche Auskünfte. DB meinte, ich müsste zusätzlich zahlen, HVV meinte, dass ich mit der Bahncard 100 S-Bahnen uneingeschränkt nutzen könnte. Welche Aussage ist richtig?

Basteck
Basteck

Basteck

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Basteck
Basteck

Basteck

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Dann sollte die Deutsche Bahn ihren Kundencentern das auch mal erläutern.

Basteck
Basteck

Basteck

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Aber natürlich auch vielen Dank für die prompte Antwort.