Frage beantwortet

Platzreservierung nicht möglich!!!?

Warum ist sei Tagen für den IC 2311 am 25.09.19 keine Platzreservierung möglich? Was soll das? Wie sollen ältere Menschen da noch durchblicken und sich nachträglich um ihre Platzreservierung in ihrem 1. Klasse Ticket kümmern?

Niki29
Niki29

Niki29

Ebene
0
31 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„Wenn ich ein anderes Ziel z.B. Duisburg angebe funktioniert die Reservierung.
Sehr komisch.“
-> Das ist nicht komisch sondern liegt daran, das noch nicht klar ist, ob der Zug wegen Bauarbeiten umgeleitet wird. Da der Baustellenfahrplan für das Reisedatum noch nicht ausgearbeitet ist, ist noch nicht ganz klar ob der Zug zwischen Münster und Duisburg eventuell einen anderen Weg nehmen muß. Deshalb ist der Zug von/nach Gelsenkirchen nicht reservierbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bis zum 25.09.19 ist es ja noch eine Weile hin. Wenn für einen Zug relativ weit in der Zukunft nicht reserviert werden kann, besteht sicherlich eine Reservierungssperre. Das ist meist dann der Fall, wenn noch nicht genau feststeht welches Wagenmaterial eingesetzt wird oder wenn z.B. wegen Bauarbeiten eine Abweichung vom Fahrplan möglich sein kann. Eine Vorhehrsage wann eine Reservierung möglich ist, gibt es in der Regel nicht. Da hilft nur von Zeit zu Zeit nachzusehen. Sie können aber bereits jetzt ein Ticket buchen und die Reservierung später nachholen.
Siehe auch hier:
https://community.bahn.de/questions/1902042-keine-sitzpla...

„Wie sollen ältere Menschen da noch durchblicken und sich nachträglich um ihre Platzreservierung in ihrem 1. Klasse Ticket kümmern?“
-> Es ist doch auch niemanden gedient, wenn eine Reservierung verkauft wird und am Reisetag ist sie nutzlos, weil der Zug baustellenbedingt umgeleitet wird.

Niki29
Niki29

Niki29

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Der IC 2311 fährt am 25.09.19 um 9.26 Uhr ab Westerland.

Niki29
Niki29

Niki29

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Gelsenkirchen Hbf

Niki29
Niki29

Niki29

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Wenn ich ein anderes Ziel z.B. Duisburg angebe funktioniert die Reservierung.
Sehr komisch.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„Wenn ich ein anderes Ziel z.B. Duisburg angebe funktioniert die Reservierung.
Sehr komisch.“
-> Das ist nicht komisch sondern liegt daran, das noch nicht klar ist, ob der Zug wegen Bauarbeiten umgeleitet wird. Da der Baustellenfahrplan für das Reisedatum noch nicht ausgearbeitet ist, ist noch nicht ganz klar ob der Zug zwischen Münster und Duisburg eventuell einen anderen Weg nehmen muß. Deshalb ist der Zug von/nach Gelsenkirchen nicht reservierbar.