Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kostenerstattung und Erstattung Upgrade 1.Klasse (Punkteeinlösung) bei UNVERSCHULDETER Umbuchung wg Zugausfalls??

Meine ursprünglich für die nächtste Woche gebuchte Verbindung, incl. 1-Klasse-Upgrade durch BahnBonus-Card Punkte, fällt gem. Verbindungsalarm E-Mail ersatzlos aus. Ich musste also kurzfristig unverschuldet umbuchen. Ganz zu schweigen von dem ganzen Ärger, hat mich die Online - Umbuchung 10,- Euro gekostet und meine 500 Punkte sind ebenfalls weg. Ist das normal oder kann ich (und wo) Ersatzansprüche stellen?

Benutzer357
Benutzer357

Benutzer357

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bei Zugausfall ist die Zugbindung aufgehoben und es kann jede andere Verbindung genutzt werden. Das gilt auch für das 1. Klasse Upgrade.
Eine Umbuchung wäre somit gar nicht notwendig gewesen.

Vielleicht kann der Kundendialog weiterhelfen und noch was machen.