Frage beantwortet

Gleichzeitige Buchung von BC25 und BC50 nicht möglich, kann man einfach zwei mal BC25 angeben?

Für mich und meine Freundin möchte ich immer 2 Tickets buchen, aber mit unterschiedlichen Bahncards (25 und 50). Warum kann ich in einem Rutsch keine Sparpreise buchen, obwohl für beide BC der gleiche Rabatt von 25% verwendet wird. Kann ich in diesem Fall einfach für beide die BC25 angeben? Der Bahn würde hiermit ja kein Schaden entstehen.

JT123
JT123

JT123

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann ich in diesem Fall einfach für beide die BC25 angeben?"
-> Nein. Das würde zu einer (happigen) Nachzahlung im Zug führen.

Buchen Sie einfach getrennte Tickets.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann ich in diesem Fall einfach für beide die BC25 angeben?"
-> Nein. Das würde zu einer (happigen) Nachzahlung im Zug führen.

Buchen Sie einfach getrennte Tickets.

JT123
JT123

JT123

Ebene
0
11 / 100
Punkte

"'Kann ich in diesem Fall einfach für beide die BC25 angeben?'
-> Nein. Das würde zu einer (happigen) Nachzahlung im Zug führen."

Finde ich nicht nachvollziehbar und unsympathisch. Die Bahn lockt mit Bahncards und Angeboten, aber nur um dann letztendlich mit Unflexibilität zu enttäuschen. Was ist die Strategie dahinter?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da ist keine Strategie hinter. Das ist einfach "nur" Unvermögen, die Verkaufssoftware so zu programmieren, dass auch Tickets mit "gemischten" Bahncards möglich sind.

Aber was hindert Sie daran, selbst die geforderte Flexibilität zu zeigen und getrennt zu buchen?
(Man spart ja nichts, wenn man möglichst viele Personen auf ein Ticket quetscht, d.h. getrennte Buchung ist nicht teurer. Außerdem gibt es bei Onlinetickets für mehrere Personen immer das Problem der Personalisierung. D.h. wenn die Person, dessen Name auf dem Ticket steht, ausfällt, können die übrigen Personen das Ticket nicht alleine nutzen. Mit je einem eigenen Ticket für jede einzelne Person steht man dann viel besser da.)