Nach oben

Frage beantwortet

Zusätzliche Wagen?

Für den 08.06.2019 (Sa. - Beginn der Pfingstferien) schönen auf der Strecke Nbg-HH schon jetzt keine ICE-Sitzplätze mehr reserviert werden.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Zug verlängert wird?
Wer kann hierüber Auskunft geben?

Werner55
Werner55

Werner55

Ebene
0
13 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein ICE verlängert wird, beträgt 0%.
Denn man kann an einen ICE gar keine zusätzlichen Wagen anhängen.

Möglicherweise wird es zusätzliche Züge geben - das entscheidet sich aber meist kurzfristig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein ICE verlängert wird, beträgt 0%.
Denn man kann an einen ICE gar keine zusätzlichen Wagen anhängen.

Möglicherweise wird es zusätzliche Züge geben - das entscheidet sich aber meist kurzfristig.

031010
031010

031010

Ebene
2
1204 / 2000
Punkte

So pauschal ist das nicht korrekt: Selbstverständlich kann man einen ICE 2/3/T um eine zusätzliche Einheit verlängern und damit mehr Wagen/Sitzplätze anbieten. Der Zug fährt dann eben 2-teilig. Ob das bei der derzeitigen Fahrzeugsituation allerdings realisierbar ist, wage ich zu bezweifeln.