Frage beantwortet

Kann ich bei Bahn.de Tickets für die gesamte Reise von Stockholm nach Berlin buchen?

Kann ich bei Bahn.de Tickets für die gesamte Reise von Stockholm nach Berlin buchen? Reisezeitraum Ende Juni. SJ.SE hat aufgrund von Gleisarbeiten für den gewünschten Zeitraum noch keinen bestätigten Fahrplan. Laut SJ ist es besser, die gesamte Strecke bei der Deutschen Bahn zu buchen/kaufen (wegen Garantie bei Verstpätung etc). Was können Sie mir empfehlen? MfG Julie Sponar

jules01
jules01

jules01

Ebene
0
32 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die DB prüft erst bei Abschluss der Buchung, indem sie bei der SJ eine Platzrservierung anfragt. Dann wird wahrscheinlich eine "hilfreiche" Fehler-Meldung kommen, es sei kein Platz mehr verfügbar.

Wenn das passiert, muss man noch warten..

In ähnlichen Fällen bei der SNCF wurden die Fahrten munter nach dem üblichen Algorithmus teurer, obwohl man den Zug noch gar nicht buchen konnte.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

JA, aber in Schweden dürfen nur SJ-Züge genutzt werden - also insbesondere keine Züge nur bis Malmö und ab da weiter im Öresundzug.

jules01
jules01

jules01

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Wie ist es mit den Verbindungen von Stockholm nach Kopenhagen (mit SJ)? Auf SJ.SE stehen diese noch nicht zur Verfügung, da der Fahrplan noch nicht bestätigt werden kann. Auf Bahn.de hingegen macht es den Eindruck, als könnten Tickets bereits erworben werden. Kann Bahn.de garantieren, dass ich mit einem dort erworbenen Ticket die Reise antreten kann? ES handelt sich wie gesagt um den Zeitraum nach dem 24.6.2019.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die DB prüft erst bei Abschluss der Buchung, indem sie bei der SJ eine Platzrservierung anfragt. Dann wird wahrscheinlich eine "hilfreiche" Fehler-Meldung kommen, es sei kein Platz mehr verfügbar.

Wenn das passiert, muss man noch warten..

In ähnlichen Fällen bei der SNCF wurden die Fahrten munter nach dem üblichen Algorithmus teurer, obwohl man den Zug noch gar nicht buchen konnte.

jules01
jules01

jules01

Ebene
0
32 / 100
Punkte

ok, dann versuche ich einfach, die Buchung durchzuführen, und sehe, was passiert. Es ist genau diese Preissteigerung, die ich vermeiden möchte.

jules01
jules01

jules01

Ebene
0
32 / 100
Punkte

und vielen Dank für die Antwort! :)