Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich nicht mehr auf "Meine Vorteilswelt" zugreifen?

Wenn ich unter "Meine Bahn" auf die Vorteilswelt zugreifen möchte, erscheint stets die Meldung, dass diese zur Zeit nicht zur Verfügung sei. Das ist inzwischen die dritte Woche...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie mal Cookies und Verlauf Ihres Browsers gelöscht? Das hilft manchmal.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe bereits den Verlauf und die Cookies gelöscht und zudem bei einem weiteren Browser versucht. Ohne Erfolg

Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut, wenn Ihnen die Vorteilswelt im persönlichen Bereich nicht zur Verfügung (400 Bad Request) steht. Entschuldigen Sie vielmals die Störung. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen. Ich kann seit über einer Woche nicht mehr auf "Meine Vorteilswelt" zugreifen. Bei meinem Partner funktioniert hingegen alles. Wir nutzen denselben Browser. Cookies werden nach jeder Sitzung gelöscht. Ich bitte um Behebung des technischen Problems. Zur Ergänzung: Ich bin bahn.comfort Kunde, mein Partner nicht. Dies wäre der einzige Punkt, der mir zur Problemlösung noch einfallen würde.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Ich war heute über 30 Minuten in der Hotline und wurde stets von einer Abteilung in die andere weiterverbunden. Die Abteilung „Online“ fühlt sich nicht verantwortlich, da sich der Fehler im BahnBonus Bereich befindet und andersrum. Ich wurde also von „Online“ zu „BahnBonus“ weitergeleitet um anschließend wieder zu „Online“ zurückverbunden zu werden. Ganz großes Kino!!

Joeroee
Joeroee

Joeroee

Ebene
0
31 / 100
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich wollte für kommenden Sonntag den Vorteil der Partnermitnahme aus der Vorteilswelt für eine Rückfahrt von München nach Bremen für mich und meine Freundin verwenden, nur war plötzlich die Vorteilswelt nicht mehr verfügbar.

Warum ging das in meinem Fall nicht mehr? In der Zwischenzeit hatte ich noch eine andere Bahnfahrt getätigt, und hatte damit die 2000 Punkte Marke für den comfort Status erreicht. Dies löst bei der DB einen Prozess zur Aktualisierung der Bahncard aus. Sobald die 2000 Punkte erreicht sind, wird im System der DB die Bahncard auf inaktiv gesetzt, solange bis die neue silberne Bahncard erstellt ist. Inaktiv bedeutet, man kann die Bahncard nach wie vor mit Tickets nutzen, allerdings kann man weder Punkte einlösen, noch auf die Vorteilswelt zugreifen (da die Bahncard eben inaktiv ist.).

Dies wurde mir im Laufe eines 45 min Telefonats und vielen Weiterleitungen so mitgeteilt.

Liebe DB, das kann doch wirklich nicht sein! D.h. immer, wenn Leute den comfort Status erreichen, haben diese erstmal nicht mehr, sondern WENIGER Vorteile!

An alle Bahn-Vielfahrer, plant ein, wann ihr den comfort Status erreicht, falls ihr Punkte oder Vorteile nutzen wollt! - Diese sind dann erstmal nicht verfügbar!!! - gut, klingt auch wirklich blöd, wenn man das kommunizieren müsste.

Die Inaktivität der Bahncard dauert solange bis eben der Erstellungsprozess der Bahncard dauert. Das konnte mir auch keiner sagen, wie lange das denn genau dauert. Warum wird die Bahncard inaktiv geschalten, bevor die Neue erstellt ist?! Das macht so keinen Sinn! Woher soll ich das denn überhaupt wissen?! Ich hatte fest eingeplant, den Vorteil der Partnermitnahme für Sonntag zu nutzen! Zusatzkosten ca. 90 €.

Die DB Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Telefon konnten mein Problem zwar nachvollziehen, mir aber nicht weiterhelfen, nach dem Motto Pech gehabt, das ist halt so. Auf Basis von Kulanz mir einen Gutschein-code zur Partnermitnahme zu senden, nicht möglich. - Warum?! (Gerne könnte ihr mir den eigentlichen Partnermitnahme Gutschein dann wieder aus meiner Vorteilswelt löschen, wenn meine Bahncard wieder aktiv ist. (Bis dahin ist er dann vermutlich ohnehin nicht mehr gültig.))

Nachdem ich freundlicherweise nochmal zur BahnCardService Abteilung weitergeleitet werden sollte, um nachzufragen, ob es vielleicht möglich ist, meine BahnCard bis morgen aktiv zu setzen, damit ich den Vorteil nutzen kann, war die Verbindung weg ...

Liebe DB, was ist Ihre Stellungnahme dazu? Kurioserweise konnte mich jeder Mitarbeiter verstehen, mir aber nicht weiterhelfen - das zeigt doch, dass dieser Missstand behoben werden sollte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den zeitlich begrenzten Vorteil (den ich nutzen wollte, aber aus technischen gründen seitens der DB nicht nutzen konnte) nachträglich verwenden könnte, indem Sie mir das zweite Ticket in Form eines DB Gutscheines erstatten.

Joeroee
Joeroee

Joeroee

Ebene
0
31 / 100
Nachtrag:

Nach Telefonat mit der BahnCard Service Stelle:

Es ist möglich, Punkte einzulösen per Telefonanruf bei der BahnCardService Stelle. Allerdings können die Kollegen nicht auf die Vorteilswelt zugreifen.

Die Bearbeitungszeit der BahnCard-Erstellung können die Kollegen nicht beeinflussen und dauert in Regel max. 2 Wochen.

Für mich ändert das nichts. D.h. weiterhin, dass ich den Vorteil der Partnermitnahme, der vor einer Woche noch in meinem Profil unter 'Meine Vorteilswelt' mit angegebener Gültigkeit (bis 10.10.2019) vorhanden war, nun nicht zugänglich ist. Da komme ich mir schon ziemlich verarscht vor - Willkommen bei DB-Comfort!

Hallo Joeroee,

die Community dient dem Austausch der User/Kunden unterneinander. Eine Stellungnahme ist hier daher nicht möglich. Da ist der BahnCard- bzw. BahnComfort Service für Sie bereits der richtige Ansprechpartner.

Es handelt sich hierbei auch nicht um einen Fehler, sondern um einen technischen Ablauf. Wenn eine BahnCard ersetzt wird oder abläuft, wird sie systemseitig deaktiviert. Auch der Prozess der Erstellung der BahnCard mit Comfort-Status ist systemseitig ein Prozess, wo die ursprüngliche Karte (kostenfrei) ersetzt wird. Die alte Karte ist daher inaktiv und die neue Plastikkarte in Produktion. Erst wenn die neue BahnCard versandt wird, ist sie auch aktiv und alle Funktionen sind wieder verfügbar.

Wie Sie festgestellt haben, können Sie Prämien auch über die Kollegen am Telefon bestellen. Nur die Vorteilswelt ist leider nicht verfügbar.

Ich empfehle Ihnen, Angebote aus der Vorteilswelt, die Ihnen zusagen, direkt zu nutzen. Die Vorteiswelt bietet nämlich per Zufall stetig andere Angebote an, auch wenn sie länger gültig wären. /di