Frage beantwortet

Super Sparpreis Ticket für Partner nutzen

Hallo,

ich habe für meine Frau und meinen Sohn (unter 1 Jahr alt) zwei Tickets gebucht (Fahrzeit jeweils 6h). Leider habe ich keine Option gesehen, dies auf ihren Namen zu buchen und jetzt habe ich versehentlich (und natürlich auch fälschlicherweise) auf meinen eigenen Namen gebucht. Das ist mir ist eine Woche später aufgefallen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass meine Frau (mit Vollmacht oder was auch immer), die Tickets nutzen kann? Ich würde diese ja auch nutzen, aber mein Sohn ist noch zu klein und hält es so lange ohne Stillen nicht aus. Ich lese, dass man bei diesen Tickets gar nichts ändern kann, aber ich will weder stornieren noch umbuchen oder sonst was. Es würde der Bahn keinerlei Nachteil entstehen und würde Familienfreundlichkeit zeigen. Kann mir da irgendwer konkret weiterhelfen?

jorettig
jorettig

jorettig

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Leider habe ich keine Option gesehen, dies auf ihren Namen zu buchen"

https://www.bahn.de/faq/view/pk/de/buchung/olt_dritte.shtml

"Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass meine Frau (mit Vollmacht oder was auch immer), die Tickets nutzen kann?"

Leider nein. Sie können nur beim OnlineService Telefon: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) anrufen und um eine Kulanzregelung bitten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Leider habe ich keine Option gesehen, dies auf ihren Namen zu buchen"

https://www.bahn.de/faq/view/pk/de/buchung/olt_dritte.shtml

"Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass meine Frau (mit Vollmacht oder was auch immer), die Tickets nutzen kann?"

Leider nein. Sie können nur beim OnlineService Telefon: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) anrufen und um eine Kulanzregelung bitten.

0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Rechnen Sie aber besser nicht mit einer kulanten Entscheidung.
Buchungen über die App sind nicht für Dritte möglich, über die Webseite kann man Tickets auch für Dritte buchen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Falls Sie mit der App gebucht haben: dort wird die Option, für Dritte zu buchen, nicht angeboten. Das geht nur auf http://www.bahn.de

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Seit wann?

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
3477 / 5000
Punkte

Ich glaube, seit dem 01.04.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

... und dabei erstmal das ganze Buchungssystem zerschossen... :D

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wieviele verschiedene Fachbereiche gibt es denn eigentlich? (Sorry für off-topic.)