Frage beantwortet

Ich habe ein ICE Ticket gekauft, darf es schon in der S- Bahn in Berlin genutzt werden?

Ich habe ein ICE Ticket über die Lidl Aktion gebucht, darf ich bereits die öffentlichen Verkehrsmittel ( S -Bahn, Straßenbahn) in Berlin nutzen? Also von zu Hause aus?

Jana2705
Jana2705

Jana2705

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Sie können nur die gebuchte Strecke fahren.

Straßenbahnen, Busse und U-Bahn gehen nicht. S-Bahnen können nur benutzt werden, wenn Sie für die S-Bahnstrecke die Nahverkehrsoption für 6,90 EUR dazugebucht haben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Straßenbahn: Nein
S-Bahn: Nur innerhalb der Tarifzone A sowie von Lichtenberg und Nöldnerplatz aus.

Sie können nur die gebuchte Strecke fahren.

Straßenbahnen, Busse und U-Bahn gehen nicht. S-Bahnen können nur benutzt werden, wenn Sie für die S-Bahnstrecke die Nahverkehrsoption für 6,90 EUR dazugebucht haben.

@ kabo

Es ist ein Lidl Ticket.

„Nur gültig in den Zügen des Fernverkehrs (Produktklassen ICE, IC/EC). Es besteht Zugbindung.

Strecken mit Nutzung des Nahverkehrs (z.B. IRE, RB, RE und S-Bahnen) können im Buchungsprozess für 6,90 Euro pro Fahrt hinzugebucht werden. Die Option erscheint automatisch bei entsprechender Strecke. Der Aufpreis beinhaltet die Beförderungsleistung in Zügen des Nahverkehrs, die den DB Tarif anerkennen.“