Frage beantwortet

Zahlvorgang: Kreditkarte nicht belastet - aber ein Ticket erhalten?

Ich habe gestern online ein Sparpreisticket gebucht und die Zahlung per Kreditkarte gewählt. Nach der Bestätigung der Zahlweise sollte laut Buchungsprozeß die Umleitung zum 3D-Secure Verfahren folgen, das ist aber nicht passiert: Als nächstes sah ich die Seite, die auch sonst nach Abschluss meiner Buchung folgte. Die PDF-Datei mit dem Ticket habe ich im Pop-Up-Fenster und als Email erhalten, meine Kreditkarte wurde aber nicht belastet.

Wie soll ich mit dieser nicht erfolgten Zahlung umgehen bzw. an welcher Stelle kann jemand die Zahlung überprüfen?

EarlyBird
EarlyBird

EarlyBird

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo EarlyBird,

können Sie die Buchung in "Meine Bahn" finden, hat auch eine Buchung stattgefunden. Wie kabo bereits schreibt, erfolgt die Belastung zu einem späteren Zeitpunkt. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Belastung kommt schon noch - keine Sorge. Manchmal dauert es ein paar Tage.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo EarlyBird,

können Sie die Buchung in "Meine Bahn" finden, hat auch eine Buchung stattgefunden. Wie kabo bereits schreibt, erfolgt die Belastung zu einem späteren Zeitpunkt. /ka

EarlyBird
EarlyBird

EarlyBird

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Besten Dank, die Belastung ist inzwischen erfolgt.
Mich hat nur sehr irritiert, dass ein Sicherheitsverfahren angekündigt wurde und dann nicht erfolgt ist.