Frage beantwortet

Bahn.Bonus Mitfahrer Gutschein Fahrkarte Gültigkeit am 2.Tag

Hallo,

1. ich würde von MA nach Düsseldorf fahren mit meine Mitfahrer Flex Fahrkarte, würde fragen ob die Fahrkarte am 2. Tag gültig ist, wie normale Flex Fahrkarte?

2. Recht City-Ticket S-Bahn Nutzung als Fahrtantritt?

Danke!

nimionfan
nimionfan

nimionfan

Ebene
0
95 / 100
pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4210 / 5000
In den Prämienbedingungen steht:
Die Hin- und Rückfahrt gilt zur Hinfahrt am ersten Geltungstag und Folgetag sowie zur Rückfahrt am eingetragenen Tag des Rückreiseantritts innerhalb eines Monats nach dem ersten Geltungstag der Hinfahrt und dem Folgetag. Die Geltungsdauer der Hin- bzw. Rückfahrt endet jeweils um 3.00 Uhr des auf den zweiten Geltungstag folgenden Tages. Nach Antritt der Rückfahrt wird die Hinfahrt ungültig. Die Hin- und Rückfahrt muss an den eingetragenen Tagen angetreten werden.

Ergo 1) Ja.

2) Meist dürfen Sie die S-Bahn mit dem City-Ticket benutzten, bzw. der Bahnhof ist gleichgestellt. Von wo bis wo wollen Sie mit welchem Ticket fahren?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4210 / 5000
In den Prämienbedingungen steht:
Die Hin- und Rückfahrt gilt zur Hinfahrt am ersten Geltungstag und Folgetag sowie zur Rückfahrt am eingetragenen Tag des Rückreiseantritts innerhalb eines Monats nach dem ersten Geltungstag der Hinfahrt und dem Folgetag. Die Geltungsdauer der Hin- bzw. Rückfahrt endet jeweils um 3.00 Uhr des auf den zweiten Geltungstag folgenden Tages. Nach Antritt der Rückfahrt wird die Hinfahrt ungültig. Die Hin- und Rückfahrt muss an den eingetragenen Tagen angetreten werden.

Ergo 1) Ja.

2) Meist dürfen Sie die S-Bahn mit dem City-Ticket benutzten, bzw. der Bahnhof ist gleichgestellt. Von wo bis wo wollen Sie mit welchem Ticket fahren?

nimionfan
nimionfan

nimionfan

Ebene
0
95 / 100
Hallo,

auf meine Fahrkarte steht von Mannheim+City nach Düsseldorf+City

ich würde von Mannheim MA Friedrichsfeld Süd (S Bahn Station Innerhalb von MA City Tarif) abfahren, und in Mannheim Hbf den Fahrt unterbrechen und den 2. Tag weiter von MA Hbf fahren.

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4210 / 5000
Zu 2) Jetzt habe ich es verstanden. Leider weiß ich nicht, ob Fahrtantritt ab MA Friedrichsfeld reicht, da sie es nicht beweisen können. Es sei denn, Sie finden jemand, der Sie kontrolliert.

Da brauchen wir einen Kollegen von Bahn.de, um diese Frage zu beantworten.