Frage beantwortet

Ab wo muss ich das IC-Einzelticket buchen?

Hallo zusammen,

ich habe ähnliche Fragen bereits für Verbundtickets und NV-Tickets gefunden, aber nicht für IC/EC.

Konkret habe ich ein Semesterticket für Hessen, mit dem ich mit dem IC bis Heidelberg fahren darf. Der IC fährt von Frankfurt kommend meistens mit Halt in Heidelberg nach Stuttgart, und von Heidelberg nach Stuttgart kaufe ich mir ein Flexticket für den IC.

Nun hält der Zug zwischen Frankfurt und Stuttgart nur in Darmstadt und nicht mehr in Heidelberg. Reicht mir da trotzdem ein Flexticket ab Heidelberg? Schließlich habe ich mit dem "Flex" Semesterticket ja den Abschnitt Frankfurt-Heidelberg und mit dem Einzelticket dann Heidelberg-Stuttgart abgedeckt.

Der Flexpreis ab Darmstadt ist 15 Euro teurer und den würde ich ungern bezahlen (zumal der Zug eh über Heidelberg fährt, aber dort nur nicht hält)

Danke und Gruß

corschdi
corschdi

corschdi

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten