Frage beantwortet

Online-Ticket nicht verfügbar, nur via Post

Hallo,
ich wollte eine Fahrt von Budapest nach München buchen, doch nun wird mir angezeigt, dass das Ticket online nicht verfügbar wäre und nur per Post zustellbar wäre. Wie kann das sein? Ich bin dieselbe Strecke hin auch mit einem Onlineticket gefahren und konnte da zwischen Onlineticket und Ticket per Post wählen.. Weiß jemand, wo das Problem liegt?

Laurielie
Laurielie

Laurielie

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wie kann das sein? Ich bin dieselbe Strecke hin auch mit einem Onlineticket gefahren und konnte da zwischen Onlineticket und Ticket per Post wählen.. Weiß jemand, wo das Problem liegt?"
Ja. Ganz einfach.
Die ungarische Bahn hat nicht oder nicht überall Scanner, die deutsche Online-Tickets lesen können.
Wenn Sie von Deutschland über Österreich nach Ungarn fahren, ist ein Online-Ticket möglich, weil das Ticket schon in Deutschland und/oder Österreich gescannt wurde, bevor ungarischer Boden erreicht wird. Der ungarische Schaffner sieht also, dass das Ticket in Deutschland und/oder Österreich als "echt" akzeptiert wurde.
Wenn Sie in die andere Richtung fahren und in Ungarn starten, gaht das nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wie kann das sein? Ich bin dieselbe Strecke hin auch mit einem Onlineticket gefahren und konnte da zwischen Onlineticket und Ticket per Post wählen.. Weiß jemand, wo das Problem liegt?"
Ja. Ganz einfach.
Die ungarische Bahn hat nicht oder nicht überall Scanner, die deutsche Online-Tickets lesen können.
Wenn Sie von Deutschland über Österreich nach Ungarn fahren, ist ein Online-Ticket möglich, weil das Ticket schon in Deutschland und/oder Österreich gescannt wurde, bevor ungarischer Boden erreicht wird. Der ungarische Schaffner sieht also, dass das Ticket in Deutschland und/oder Österreich als "echt" akzeptiert wurde.
Wenn Sie in die andere Richtung fahren und in Ungarn starten, gaht das nicht.