Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum fährt denn der IC 2311 nicht mehr über Essen?

Hallo zusammen,
bislang fuhr der IC 2311 in Richtung Stuttgart, um 15:02 Uhr von Münster baustellenbedingt nicht über Dortmund und Bochum, sondern über Gelsenkirchen nach Essen. Seit dem 01.04.2019 fährt er aber auch Essen nicht mehr an. Er fährt über Gelsenkirchen direkt weiter ndch Duisburg. In der App steht nicht warum und auch sonst finde ich keinerlei Informationen. Die Beschilderung sagt nur das der Halt in Essen entfällt. Weiß jemand mehr darüber? Wieso, weshalb und wie lange? Und warum finde ich keine Infos darüber?! Der RE2 um 15:12 Uhr braucht fast 25 Minuten länger :◇

Antworten

In der Zugsuche können Sie die Verkehrstage des Zuges nachschlagen. Dort sehen Sie, dass der Zug laut Fahrplan gar nicht mehr in Essen halten wird. Wenn im Fahrplan kein Halt vorgesehen ist, erfolgt darüber natürlich auch keine gesonderte Info, dass ein Zug planmäßig nicht im Bahnhof xyz hält. Fragen Sie den Zug mit Halt Essen z. B. im März ab, sehen Sie an den Verkehrstagen, dass dieser nur bis 29. März so verkehrt. /ti

Das ich in der Zugsuche die Verkehrstage sehe ist mir durchaus bewusst, sonst wüsste ich ja auch nicht.dass der Zug nicht mehr fährt. Die Frage war ob jemand weiß warum. Der Zug war immer stark frequentiert.
Und wenn das so normal wäre, dann würde die Information das der Halt in Essen entfällt nicht am Bahnhof beschildert werden, oder? Diese Antwort ist mir zu einfach, sry

Aus fahrplantechnischen Gründen ist ein Halt in Essen beim IC 2311 leider nicht möglich. Dies wird voraussichtlich bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2019 der Fall sein. /ka