Frage beantwortet

Ansprüche bei falscher Beratung am Schalter?

Ich habe mich letzten Oktober beraten lassen am Schalter, welcher Tarif für mich am günstigsten ist. Ich bin Duale Studentin, studiere in Ravensburg und pendle, wenn ich in der Praxisphase bin 5 Zonen durch Stuttgart.
Der Berater an dem Schalter meinte, ich solle jeden Monat ein VVS-Verbunspass für 221 Euro kaufen, da meine Universität nicht in Stuttgart liegt und ich deswegen keinen Studentenrabatt bekomme. Das habe ich dann für Oktober und November gemacht. Im Dezember habe ich mir tagesweise online einzeltickets gekauft da das günstiger war als ein Monatsticket.
Nun habe ich mich auf zuraten einer Freundin noch einmal beraten lassen und dieser DB-Mitarbeiter sagte mir, dass ich einen Erweiterungstarif (oder so) bekomme der für 6 Monate 299 Euro kostet.
Habe ich irgendwelche Ansprüche auf die Kosten, die mir wegen falscher Beratung im Oktober bis Dezember angefallen sind? Ich habe noch alle Belege.

Liebe Grüße

AlinaZim
AlinaZim

AlinaZim

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie meinen das VVS-Anschluss-Studiticket (https://www.vvs.de/tickets/zeitticketsverbundpaesse/ansch...) für 299€/Semester.

Für Studenten in Ravensburg ist das aber nicht nutzbar. Denn das VVS-Anschluss-Studiticket setzt voraus, dass man bereits ein gültiges HNV-/naldo-/KVV-/OAM-/vgf-Semesterticket seiner Hochschule hat. Die Hochschule muss also in einem Verbund liegen, der unmittelbar an den VVS angrenzt.

Ravensburg gehört aber weder zum HNV (Großraum Heilbronn), naldo (Reutlingen/Tübingen), KVV (Großraum Karlsruhe), OAM (Kreis Aalen) noch zum vgf (Kreis Freudenstadt).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie meinen das VVS-Anschluss-Studiticket (https://www.vvs.de/tickets/zeitticketsverbundpaesse/ansch...) für 299€/Semester.