Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB-App findet Online Ticket unter Angabe von Auftragsnr. und Nachname nicht bei Dienstreise. Warum?

Für eine Dienstreise will ich ein Online-Ticket (über Arbeitgeber gebucht) in meine App laden. Jedoch erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich mit Auftragsnr und Nachname danach suche. Wo liegt der Fehler?

MBB123
MBB123

MBB123

Ebene
0
42 / 100
Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"Jedoch erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich mit Auftragsnr und Nachname danach suche."

Dann hat die Buchung wahrscheinlich nicht stattgefunden... Ein Anruf beim Online-Service 0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) kann Klarheit bringen.

MBB123
MBB123

MBB123

Ebene
0
42 / 100
Danke für Ihre Antwort. Eine Online-Ticket hat mir die Reisekostenstelle aber weitergeleleitet. Ich kann es nur nicht in die App laden.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie das Ticket selber gebucht? Wenn nicht, geht es wahrscheinlich nicht. Zumindest ist hier ein ähnlicher Fall beschrieben: https://community.bahn.de/questions/1878048-kein-online-t...

https://community.bahn.de/questions/1914160-online-gebuch...

"Eine Online-Ticket hat mir die Reisekostenstelle aber weitergeleleitet. Ich kann es nur nicht in die App laden."
-> Dann drucken Sie das Ticket aus oder laden die komplette Pdf-Datei in Ihr Handy. Die Pdf kann auf einem Mobilgerät bei der Kontrolle vorgezeigt werden.

MBB123
MBB123

MBB123

Ebene
0
42 / 100
Ja, über die Auftragssuche auf bahn.de finde ich den Auftrag. Da steht dann: "Mit der App DB Navigator für iPhone und Android kann das Ticket auch als Handy-Ticket heruntergeladen werden." Aber in der App finde ich den Auftrag trotzdem nicht.

MBB123
MBB123

MBB123

Ebene
0
42 / 100
Ich habe auch zwischenzeitlich mit unserer Reisekostenstelle telefoniert. Dort sagte man mir, prinzipiell sei es möglich die Tickets für Dienstreisen in die App zu laden (dies funktioniert nur eben bei mir nicht)

MBB123
MBB123

MBB123

Ebene
0
42 / 100
Wie gesagt bei Auftragssuche auf bahn.de steht: "Mit der App DB Navigator für iPhone und Android kann das Ticket auch als Handy-Ticket heruntergeladen werden.“ Also sollte es ja eigentlich möglich sein.

Es kommt tatsächlich auf die gebuchte Verbindung an. Bitte wenden Sie sich an die Kollegen vom Online-Service: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Diese können die Buchung einsehen. /ka