Frage beantwortet

Zutritt 1. Klasse Lounge mit BC100 und Upgrade (Papierform)?

Guten Tag,
Komme ich in den 1. Klasse - Bereich der Lounges mit meiner BC100 und einem 1. Klasse Prämien Upgrade?

  • Gilt das auch für Hamburg? Ich bin ja mit dem Upgrade im Besitz einer 1. Klasse Fahrkarte der Kategorie Flex
  • Da die Prämie laut Beförderungsbedingungen bis 10:00h des Folgetages gilt, gilt das auch für den Zutritt zur Lounge?

Danke im Voraus fürs Feedback

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

2x Ja. Die Kombination BC100+Upgrade entspricht einer BC100 First. Der Lounge-Zutritt ist auch bis 10 Uhr des Folgetags gültig, allerdings kann es zu Diskussionen führen, wenn Sie mehrfach mit dem gleichen Upgrade in den Premium- oder Comfort-First-Bereich der gleichen Lounge möchten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

2x Ja. Die Kombination BC100+Upgrade entspricht einer BC100 First. Der Lounge-Zutritt ist auch bis 10 Uhr des Folgetags gültig, allerdings kann es zu Diskussionen führen, wenn Sie mehrfach mit dem gleichen Upgrade in den Premium- oder Comfort-First-Bereich der gleichen Lounge möchten.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Außerdem wird das Upgrade beim ersten Betreten der Lounge i.d.R. abgestempelt, falls auf dem Upgradegutschein (noch) kein Datumseintrag vorhanden ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Clemens73,

ich möchte noch anmerken, dass der Hinweis von kabo korrekt ist. Das Upgrade wird mit dem Tagestempel versehen. /ka