Diese Frage wartet auf Beantwortung

Monatskarte Anschlussticket

Vorhanden ist eine ICE Monatskarte von Freiburg nach Offenburg.

Wenn ich nach Baden-Baden fahren möchte. Reicht eine Anschlusskarte von Offenburg-Baden Baden obwohl der Zug nicht in Offenburg hält sondern dran vorbeifährt? Da viele Züge die in Baden-Baden halten nicht in Offenburg halten sondern dran vorbeifahren.

Leider sagt jeder etwas anderes. Wie ist es tatsälich geregelt.

Ricky123
Ricky123

Ricky123

Ebene
1
697 / 750
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie eine ICE-Monatskarte FR-OG haben und ein ICE-Einzelticket OG-BAD, dann dürfen Sie den durchgehenden ICE FR-BAD nehmen, auch wenn der in OG nicht hält. (Er fährt nicht vorbei, sondern einfach ohne Halt durch den Bahnhof durch).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Ricky123,

ich habe eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten.

Mit dem Kauf der zusätzlichen ICE Fahrkarte schließen Sie einen zweiten Beförderungsvertrag ab. Um die beiden Beförderungsverträge (Monatskarte Freiburg - Offeburg und ICE Fahrschein Offenburg - Baden Baden) einhalten zu können, muss der Zug auch in Offenburg halten. Die Konstellation ist somit nicht zulässig.
Die Bestätigung von kabo hebe ich deshalb auf. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo in die Runde. Auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, so muss hier auch noch einmal eine Korrektur rein. Die hier hinterlegte Info ist leider nicht korrekt. Die richtige Antwort haben wir im aktuellen Beitrag hinterlegt und ist dort nachzulesen. /no