Diese Frage wartet auf Beantwortung

5 Erwachsene, 1 Kind

Wie buche ich ein Gruppenticket vom Deutschland nach Tschechien für 5 Erwachsene und ein Kind (11 Jahre).

Ich erhalte eine Fehlermeldung, da die Personenanzahl für das Gruppenticket nicht erreicht wird.
Auf ein entsprechendes Buchungsformular gelange ich nicht.

Viiiiiiielen Dank für Ihre Mitteilung.

Mandy1978
Mandy1978

Mandy1978

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein Gruppenticket zum Gruppentarif kaufen wollen, bleibt Ihnen nicht anderes übrig, als das Kind als Erwachsenen zu buchen. D.h. Sie zahlen 6x den Erwachsenenpreis zum Gruppentarif.

Günstiger wäre aber wahrscheinlich keinen Gruppentarif zu buchen, dann haben Sie 5 Erwachsene und 1 Kind, wobei das Kind kostenlos ist. In einem Schritt wäre das aber nur am Schalter oder über die Telefonhotline buchbar, da mehr als 5 Personen.

Oder Sie buchen einfach getrennt: Ein Ticket für 3 Erwachsene, dann ein weiteres Ticket für 2 Erwachsene und 1 Kind. Dann haben Sie auch 6 Plätze. Man spart nichts, wenn man möglichst viele Personen gemeinsam auf ein Ticket "quetscht".

Eine getrennte Buchung ist aber nur sinnvoll, wenn für die Verbindung bei der Platzreservierung die grafische Platzauswahl angeboten wird. Denn nur damit bekommen Sie es so hin, dass trotz getrennter Buchung alle 6 Personen zusammen sitzen.

Hallo Mandy1978,

den Informationen von kabo kann ich mich nur anschließen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass die kostenlose Mitnahme von Kindern nur für Familienkinder gílt. /ka