Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso kann ich den ICE 711 am 3.4.2019 um 6.11 Uhr ab Köln nirgends finden, obwohl ich ein Ticket dafür gebucht habe?

Ich habe ein Ticket von Köln nach Mailand gebucht und wollte mich eigentlich nur der Abfahrtszeit versichern. Aber ich kann im DB-Navigator und online bei der Reiseauskunft den Zug nirgends finden ...

BenjaminR76
BenjaminR76

BenjaminR76

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der fährt morgen: https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/318474...;

Welche Verbindung steht denn in Ihrem Reiseplan?

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es kann gute Gründe geben, warum die Reiseauskunft aktuell eine andere Verbindung für Köln-Mailand anzeigt als die, die auf Ihrem Ticket steht. Im Zweifel sollten Sie die neue Verbindung nutzen! Ggf. können sonst keine Fahrgastrechte (Erstattungen bei Verspätung/verpasstem Anschluss) in Anspruch genommen werden...

Da die gebuchte Verbindung so nicht mehr besteht, ist die Zugbindung auch aufgehoben: https://community.bahn.de/questions/1938964-gebuchte-verb...

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@ zeka

es ist doch überhaupt nicht klar, ob die Verbindung so nicht mehr existiert. Der Fragesteller hat den ICE 711 nicht gefunden, der lt.seiner Buchung um 6:11 Uhr ab Köln fahren sollte. Und der fährt so wie gebucht um 6:11 Uhr.

Von den weiteren Verbindungen nach Mailand wissen wir nichts. Vielleicht fahren die auch so wie gebucht.
Diese Verbindung hier existiert und ist mit Abfahrt 6:11 in Köln.
https://de.share-your-photo.com/img/b9c17b7f9a.png

Allerdings ist diese nicht so leicht zu finden, da der ICE 101 statt des ICE 711 bei der Verbindungssuche bevorzugt wird. Um den ICE 711 als Zubringer angezeigt zu bekommen, muss man einen Zwischenhalt in Mainz eingeben.