Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bezahlen mit creditkarte geht nicht mehr

Hallo, seit gestern kann ich keine tickets mehr zahlen mit meiner kreditkarte. Gesternmittag ging es noch aber danach nicht mehr. Es gab auch eine meldung auf bahn.de das es probleme bei online buchungen gibt. Die meldung gibt es jetzt nicht mehr aber die zahlung wird noch immer abgebrochen. Ich habe bei meiner bank in Holland informiert. Mit meine creditkarte gibt es keine probleme. Die fehler liegt bei die buchungssite der DB. Ich bekomme stets ein meldung uber 3d sicherheitscode. Aber die link auf bahn.de nach der bank funktioniert nicht. Mein bank sagt die fehler ist bei der DB. Bitte konnen sie mir sagen was los ist? Danke. JS, aus der Niederlande.

Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was für ein Ticket (SuperSparpreis, Sparpreis, Flexticket) möchten Sie buchen?

Sparpreise können mit Kreditkarte nur unter Abfrage eines 3D-Secure-Passwortes gebucht werden:
https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...

Alternativ kann es auch am Betrag oder an der Nutzung der App liegen:
https://community.bahn.de/questions/1932363-kartenprufnummer
https://community.bahn.de/questions/1934564-fahrkartenkau...

Ich buche immer Super Sparpreis tickets mit meiner creditkarte. Aber seit 2 april gehts das nicht mehr. Die link die nach 3D sicherheitscode bei meiner auf der DB buchungssite verbindet mir nicht mit meiner bank.Ich bekomme dann ein fehlermeldung und muss die buchung abbrechen. Das problem liegt bei der DB sagt meiner bank. Ich denke ein software fehler im buchungsprogram der DB. Ich habe danach mit "sofort"bezahlt. Aber mit creditkarte war weniger compliziert.