Frage beantwortet

Onkel und Nichte Familienreservierung gültig?

Mein Bruder möchte mit seinen 2 Nichten (3 und 5 Jahren) eine Familienreservierung buchen. Ist das möglich? Es steht immer .... Eltern und Großeltern ....

Danke für eine zeinahe Rückmeldung.

monmayer
monmayer

monmayer

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eltern und Großeltern können eigene Kinder umsonst mitnehmen. Unabhängig davon reisen Kinder unter 6 Jahren immer kostenlos.

Bei der Reservierung steht, dass die Familienreservierung nur für Kinder von 0 bis einschließlich 14 Jahren gilt, die kostenlos mit Eltern oder Großeltern reisen.

So ist das auf der Wewbseite nachzulesen.

Ich bin weit davon entfernt, hier irgendwelche Tipps zu geben wie man Regeln umgeht. Es kommt aber vor, dass ahnungslose Reisende einfach Plätze für 1 Erw. und 2 Kd.unter 6 Jahren auf bahn.de reservieren und den angezeigten Preis bezahlen. Da eine Reservierung keine Pflicht ist und auch von niemanden kontrolliert wird merken die nicht einmal, das es nicht völlig korrekt ist.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte