Frage beantwortet

Kann ich eine gebuchte RB früher nehmen um mein Anschlusszug zu bekommen ohne das es mich was kostet?

Ich habe eine Zugverbindung von Heppenheim nach Hamburg gebucht. Ich fahre mit der RB von Heppenheim nach FFM und dann mit dem ICE nach Hamburg. Da ich die Umsteigezeit zu kurz finde in FFM, möchte ich mich erkundigen, ob ich eine RB früher nehmen kann, ohne das es mich mehr kostet oder als "schwarz fahren" betrachtet wird.

KelleElle
KelleElle

KelleElle

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Da ich die Umsteigezeit zu kurz finde in FFM, möchte ich mich erkundigen, ob ich eine RB früher nehmen kann, ohne das es mich mehr kostet "
-> Ja

"oder als "schwarz fahren" betrachtet wird."
-> Nein

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Da ich die Umsteigezeit zu kurz finde in FFM, möchte ich mich erkundigen, ob ich eine RB früher nehmen kann, ohne das es mich mehr kostet "
-> Ja

"oder als "schwarz fahren" betrachtet wird."
-> Nein

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist überhaupt kein Problem.

Die Zugbindung gilt nur für die auf dem Ticket eingetragenen Fernverkehrszüge, nicht für RE, RB oder S-Bahnen.