Frage beantwortet

Wechsel von normaler Bahncard 25 zu vergünstiger Bahncard 25?

Ich habe vor ca. 2 Monaten eine normale Bahncard 25 gekauft. Da ich aber erst 20 Jahre alt bin, hätte ich mir die vergünstigte Bahncard 25 kaufen können. Dies habe ich jedoch heute erst bemerkt.
Gibt es für mich noch eine Möglichkeit die Bahncard zu wechseln und das restliche Geld erstattet zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Usagi123
Usagi123

Usagi123

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Nachträglich ist da wohl nichts mehr zu machen. Aber unbedingt die jetzige BahnCard kündigen, damit man nach Ablauf der 10 Restmonate die MyBahnCard bestellen kann.

Nachfragen kann man beim BahnCard Service ohne große Hoffnungen das es klappt.

0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).
Odere Email an bahncard-service@bahn.de. (Bei Mail mit längerer Antwortdauer rechnen.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Nein gibt es nicht.

Die Aktion ist auch erst heute gestartet und nicht vor 2. Monaten.

Beste Grüße

Nachträglich ist da wohl nichts mehr zu machen. Aber unbedingt die jetzige BahnCard kündigen, damit man nach Ablauf der 10 Restmonate die MyBahnCard bestellen kann.

Nachfragen kann man beim BahnCard Service ohne große Hoffnungen das es klappt.

0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).
Odere Email an bahncard-service@bahn.de. (Bei Mail mit längerer Antwortdauer rechnen.)

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Man geht ja auch nicht in den Supermarkt kauft sich einen Joghurt der 2 Wochen später im Angebot ist und sagt, man möchte den Preis aus der Werbung....

@ Raceroaer

Geht es hier um eine Werbeaktion? Ich dachte Usagi123 hat sich eine normale BahnCard statt der MyBahnCard gekauft.

Aber auch da wird es kaum möglich sein.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
@raceroaer: Unabhängig von dem Aktionsangebot ist die MyBahnCard25 trotzdem preiswerter im Vergleich zur normalen BC25...

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Ihr habt beide recht. Ich war Gedanklich bei der my BahnCard und nicht bei der normalen, da er ja erst 20 Jahre ist...

Usagi123
Usagi123

Usagi123

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!
Mir ging es nicht um die Aktion an sich - ich habe erst durch sie erfahren, dass ich so oder so eine vergünstigtere Bahncard hätte kaufen können.
Diese respektlosen Antworten wie die von Ihnen Raceroaer, hätte man sich jedoch sparen können. Das hier ist ein "Forum" und ist zum fragen da. Außerdem bin ich weiblich.

Schöne Grüße

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Was ist denn bei den Antworten von Raceroaer "respektlos"? Und woher soll man bitteschön wissen, dass "Usagi123" weiblich ist?

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Der Joghurt-Beitrag hätte (meiner weiblichen Meinung nach) nicht sein müssen... Der erste Beitrag war (schon) deutlich genug...

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Warum bekommt man die vergünstigte BC eigentlich nicht automatisch ?

"Der Joghurt-Beitrag hätte (meiner weiblichen Meinung nach) nicht sein müssen"
-> Naja Raceroaer ist fälschlicherweise davon ausgegangen, das Usagi123 Geld für die vor zwei Monate zuvor gekaufte BahnCard zurückzubekommen wollte um eine BahnCard-Aktion zu nutzen die heute erst gestartet ist. Das hat er damit deutlich machen wollen.

Erst durch meine Frage ist er darauf gekommen, dass es nicht um die heute gestartete Aktion ging, sondern um die MyBahnCard weil Usagi erst 20 Jahre alt ist.

Respektlos fand ich das auch nicht. Er (oder Sie? Woher soll ich wissen ob Raceroaer männlich oder weiblich ist?) hat nur nicht richtig gelesen.
"Da ich aber erst 20 Jahre alt bin, hätte ich mir die vergünstigte Bahncard 25 kaufen können."
Ja hätte sie. Nun hat sie zuviel bezahlt, das ist ärgerlich. Wahrscheinlich aber nun nicht mehr zu ändern. Leider.

Wobei die Frage von Heinz1 durchaus berechtigt ist: "Warum bekommt man die vergünstigte BC eigentlich nicht automatisch?" Wer über 60 ist bekommt ja auch automatisch die ermäßigte BahnCard. Warum bekommt man wenn man unter 27 ist, nicht automatisch die MyBahnCard?

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
@Joe: Respektlos war es nicht, das stimmt, aber man/frau kann es unterschiedlich lesen/verstehen. (So wie manche auch über Handys im "Kopfbahnhof Düsseldorf" schmunzeln können oder eben nicht.)
Ich fands bissl straff, egal unter welchen (falschen) Annahmen eine Antwort geschrieben wurde. Das es (auch) anders geht, wurde mit der Auswahl der besten Antwort deutlich gemacht. ;)

@ zeka

"aber man/frau kann es unterschiedlich lesen/verstehen."
-> Das stimmt. Meine Antworten werden auch von manchen als nett und von anderen als weniger nett angesehen. Manchmal schreibe ich auch Antworten, die weniger nett sind als andere. Manchmal entschuldige ich mich auch für meine Antworten.

"Das es (auch) anders geht, wurde mit der Auswahl der besten Antwort deutlich gemacht. ;)"
-> :-) Manchmal geht es halt. Freut mich.