Nach oben

Frage beantwortet

Erstattung Ticket wegen Zugausfall

Hallo,

ich habe für Sonntag (31.03.19) Tickets gekauft von Stuttgart nach Karlsruhe und von Karlsruhe wieder zurück nach Stuttgart. Ich habe für den RE um 9:00 Uhr
von Stuttgart nach Karlsruhe das Ticket gekauft.
Als ich Sonntag morgen nach dem Zug geschaut habe, habe ich gesehen, dass er ausfällt. Daraufhin habe ich eine neues Ticket gekauft für den RE um 9:19 Uhr von Stuttgart nach Karlsruhe. Als ich in der Bahn kontrolliert wurde habe ich nachgefragt ob ich für den ausgefallenen Zug das Geld erstattet bekomme. Darauf hin meinte die Frau, dass ich das 2. Ticket gar nicht kaufen müsste sondern dass ich mit dem schon gekauften Ticket mit jedem beliebigen RE hätte fahren können. Das wusste ich leider nicht.
Kann ich das Geld irgendwie zurück erstattet bekommen?
Danke schon mal und viele Grüße
Jenny B.

Jeenny
Jeenny

Jeenny

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenden Sie sich an den Kundendialog: https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog_regi.... Vielleicht ist da eine kleine Kompensation aus Kulanz möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenden Sie sich an den Kundendialog: https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog_regi.... Vielleicht ist da eine kleine Kompensation aus Kulanz möglich.