Frage beantwortet

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das City-Ticket umfasst die Zone 1 (Stadtgebiet Stuttgart).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das City-Ticket umfasst die Zone 1 (Stadtgebiet Stuttgart).

"das City-Ticket umfasst in den meisten Städten das Stadtgebiet. In Stuttgart sind das bisher die Zonen 10 und 20. Diese werden lediglich zusammengelegt. Daraus leitet sich aber keine Vergrößerung des Gebietes ab, sondern lediglich eine Umbenennung."

Siehe hier:
https://community.bahn.de/questions/1876729-andert-city-g...

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@ Joeopitz
Die Zonen 31 bzw. 48 waren die Stadtgebiete Esslingen bzw. Böblingen. DB hat im verlinkten Thread geschrieben, dass sich am räumlichen Geltungsbereich in Stuttgart (Zonen 10+20) durch die Tarifreform nichts ändert. Und diese Zonen wurden jetzt eben zur neuen Zone 1 vereinigt.

@ Signal

beide Zitate stammen aus dem verlinkten Beitrag. Über die 31 und 48 bin ich auch gestolpert, OK, es bezog sich auf was anderes. Habe es aus meiner Antwort wieder rausgenommen.

Danke für den Hinweis.