Frage beantwortet

Ticket umbuchen ohne verzicht der Sparpreise ?

Hallo,
ich habe gerade gesehen das auf meiner Reiseroute eine Baustelle eingerichtet wurde. Hannover HBF ist am 13.04 Baustelle und wird nicht angefahren. Gebucht wurde mir aber im November eine Route mit umstieg IN Hannover HBF (Hamburg nach Amsterdam). Nun weiß ich nicht wie ich das ändern kann ohne alles zu stornieren (Rückfahrt ist ja auch mit auf der Karte). Möchte ja den Frühbucherrabatt nicht verlieren und die Rückfahrt geht nicht über Hannover.

Gottseidank habe ich nochmal die Route gecheckt, von seitens der Bahn gab es leider noch gar kein Info das sich Änderungen ergeben.

Schöne Grüße
Patrick

Patrick1985
Patrick1985

Patrick1985

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gottseidank habe ich nochmal die Route gecheckt, von seitens der Bahn gab es leider noch gar kein Info das sich Änderungen ergeben."
-> Die Mail mit den Änderungen kommt im Regelfall 7 Tage vor der Fahrt. Da steht dann auch drin, dass man einfach mit anderen Zügen fahren kann ohne, dass man umbuchem muss oder einen Aufpreis zahlen muss.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bitte nutzen Sie die Suchfunktion.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gottseidank habe ich nochmal die Route gecheckt, von seitens der Bahn gab es leider noch gar kein Info das sich Änderungen ergeben."
-> Die Mail mit den Änderungen kommt im Regelfall 7 Tage vor der Fahrt. Da steht dann auch drin, dass man einfach mit anderen Zügen fahren kann ohne, dass man umbuchem muss oder einen Aufpreis zahlen muss.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern keine Sitzplatzreservierungen gebucht wurden, müssen Sie gar nichts tun, außer sich eine neue Verbindung zu suchen. Falls die gebuchte Verbindung nicht mehr existiert, oder gebuchte Anschlüsse verpasst werden oder auch nur Verspätungen ab 20 min am Ziel zu erwarten sind, entfällt die Zugbindung und man darf mit dem Ticket beliebige andere Verbindungen an dem Tag nehmen.
Reservierungen müssen Sie aber umbuchen (ist einmal kostenlos möglich), wenn andere Züge genommen werden.

Sie haben leider keine Uhrzeit geschrieben. Sie können nun ohne das Ticket zu ändern jede andere Verbindung Richtung Amsterdam nehmen. Zum Beispiel auch via Osnabrück und ab dort mit dem IC nach Amsterdam.

Angenehme Fahrt

„Möchte ja den Frühbucherrabatt nicht verlieren und die Rückfahrt geht nicht über Hannover.“
-> Bei der Bahn gibt es keinen Frühbucherrabatt. Es gibt Sparpreistickets mit Zugbindung deren Preis sich an der (erwarteten) Auslastung orientiert. Die Preise können manchmal später auch günstiger sein.
https://community.bahn.de/questions/1913560-preis-fur-tic...

Wenn der Zug nicht so fährt wie gebucht ist die Zugbindung aufgehoben, man kann jeden anderen Zug nehmen.
https://community.bahn.de/questions/1895611-sparpreis-ver...