Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrkarte für Ehefrau und Kinder - BahnBonus

Ich bin im Besitz einer BahnCard 100 und möchte gerne eine Fahrkarte (Hin-und Rückfahrt) für meine Frau inkl. 2 Kinder (beider unter 6 Jahre) buchen und am Besten mit BahnbonusPunkten bezahlen.
Frage1: Wie kann ich die BonusPunkte dafür einsetzen?
Frage 2: Kann bei der Rückfahrt ein längerer Aufenthalt mit eingeplant werden oder ist das, wenn ohne Zugbindung gebucht, obsolet und man kann einfach in einer Stadt einen längeren Aufenthalt einlegen.

Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße

Bahnvielfahrer123
Bahnvielfahrer123

Bahnvielfahrer123

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Ihre Kinder fahren auf Ihrer Bahncard sowieso kostenlos mit.
Die Prämie "Freifahrt" kann nicht für eine dritte Person gebucht werden. Sie können eine Freifahrt Flex (2000 Punkte) für Ihre Frau erwerben, diese ist nicht auf den Bahnbonus-Teilnehmer personalisiert.

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
3
2602 / 5000
Im Prinzip geht das, kostet aber eine Menge Punkte.
Für Sie (und ihre Kinder unter 14): 1.000 Punkte (wenn Zugbindung) oder 2.000 Punkte (Freifahrt Flex) je Richtung
Für Ihre Frau: 2.000 Punkte (Freifahrt Flex) je Richtung
Sind dann insgesamt 8.000 Punkte.

Gültigkeitsdauer: Bei Fahrten für 1.000 Punkte muss die Fahrt am Tag nach Fahrtantritt um 10 Uhr abgeschlossen sein UND es dürfen am zweiten Tag nur Regionalzüge genutzt werden - sonst sollte es eine Fehlermeldung geben (Eine der nervigeren Auswirkungen des "flexiblen Flexpreises").

Bei Fahrten für 2.000 Punkte gilt die Fahrkarte bis 3.00 Uhr am dritten Tag, damit können auch an den Tagen 2 (und 3, wenn da noch was fährt) ICE und IC genutzt werden.

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
3
2602 / 5000
Sorry, die BC 100 hatte ich überlesen. Dann kommt die Hin- und Rückfahrt auf zusammen 4.000 Punkte. Die Kinder unter 6 können sowohl bei der BC 100 als auch bei der Prämie kostenlos mitgenommen werden.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich fasse noch mal zusammen: 

• Sie benötigen für Ihre Frau die Prämie Freifahrt Flex (Hin- und Rückfahrt) für 3000 Punkte.
  • Kinder unter 6 Jahren fahren grundsätzlich kostenlos.
  • Sie haben bie dieser Prämie keine Zugbindung und können innerhalb der Gültigkeit einen Aufenthalt einlegen. /ti