Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich seit heute kein Ticket mehr für Chemnitz <=> Plauen buchen?

Ich fahre seit vielen Jahren einmal in der Woche von Chemnitz nach Plauen und zurück. Dabei habe ich stets am Morgen des Tages ein Ticket (inkl. BC50) per App gebucht.

Doch seit heute, den 01.04.2019, kann ich kein Ticket mehr buchen: "Keine Preisauskunft möglich", weder per Automat noch per App oder Webseite.
Allerdings nach Leipzig ist dies möglich.

Ist dies ein schlechter April-Scherz, oder was ist hier los?

tswatzke
tswatzke

tswatzke

Ebene
0
63 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die sogenannten 'Experten' haben heute Nacht Wartungsarbeiten ausgeführt und dabei ist leider das System abgeschmiert.

tswatzke
tswatzke

tswatzke

Ebene
0
63 / 100
Das "Schönste" ist, wenn man dann 6:40 Uhr im Hbf steht und keiner eine Antwort hat.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Information und Kundenfreundlichkeit zählt ja bekanntermaßen nicht zu den Kernkompetenzen der DB.

tswatzke
tswatzke

tswatzke

Ebene
0
63 / 100
Ich habe gerade bemerkt, dass im gleichen Zug RE3 von Chemnitz nach Dresden Preise angezeigt werden und Tickets gebucht werden können!

tswatzke
tswatzke

tswatzke

Ebene
0
63 / 100
Laut DB-Ticket-/Servicecenter hier in Plauen oberer Bahnhof ist es eine technische Störung, an der mit Hochdruck gearbeitet wird ...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die sogenannten 'Experten' der DB arbeiten IMMER mit Hochdruck an der Behebung der von ihnen verursachten Probleme. Und gelegentlich hat man den Eindruck, dass sie vor lauter Hochdruck geplatzt sein müssen - weil sich nämlich leider in Bezug auf die Problembehebung nichts tut.

tswatzke
tswatzke

tswatzke

Ebene
0
63 / 100
Das ist keine Lösung, ständig über die MRB zu buchen und Papiermüll, Stress und extra Aufwand zu verursachen!