Diese Frage wartet auf Beantwortung

4er Zusatztick. per App gekauft. Nach Zahlung (Sofort), kein Ticket. Bestätig.mail nicht erhalten. Wo ist mein Ticket?

Habe den Vorgang zweimal versucht.

Damit habe ich 26 Euro überwiesen, ohne die Tickets erhalten zu haben.

Wie erhalte ich mein Erstattung von der Deutschen Bahn?

D17F09
D17F09

D17F09

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Sofortüberweisung hat öfters mal Probleme. Der gezahlte Betrag kommt aber wohl automatisch in ein paar Tagen wieder zurück.

Grundsätzlich sollte man aber dennoch mal die Tickets in der App manuell aktualisieren/neu laden, um zu prüfen, ob der Kauf nicht doch geklappt hat. Kommen keine Tickets, hat der Kauf auch nicht geklappt.

Ich würde aber auch, wenn möglich, andere verlässlichere Zahlungsweisen nutzen. Sofortüberweisung kommt mir persönlich vor allem aus technischer Hinsicht jetzt auch nicht sehr vertrauenswürdig vor.

D17F09
D17F09

D17F09

Ebene
0
11 / 100
@Elementarteilchen
Erstmal VIELEN Dank für das Feedback.

Ich nutze die Bahn App seit einigen Monaten und kam mit der Sofortüberweisung eigtl immer zurecht.

Die App macht leider öfter Probleme, wenn es darum geht, Tickets zu laden, die bereits bezahlt sind. Dementsprechend überlege ich tatsächlich, wieder Abstand von der App zu nehmen.

Die Aktualisierung habe ich auch schon versucht.
Manchmal kam es in der Vergangenheit vor, dass das Ticket dann nach 30 Minuten da war. Bringt nur leider nichts, wenn ich dann schon wieder aus der Bahn ausgestiegen bin.

Allgemein bin ich mit Sofortüberweisung bisher gut gefahren. Die Dienstleister, welche die Überweisungen abwickeln, sind ja verifiziert und im Prinzip läuft es ähnlich ab, wie bei einer Online Überweisung. Es werden die gleichen Sicherheitsverfsahren genutzt.

Danke Dir nochmal und eine angenehme Woche.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Es stimmt, dass die App manchmal Probleme hat, die Tickets nach dem Kauf zu laden (vermutlich bei langsamen, instabilem Internet). Bisher hat es aber bei mir immer geklappt, ggfs. nach einem Neustart der App, die Tickets sofort manuell zu laden, sofern der Kauf tatsächlich erfolgreich war.

Was Sofortüberweisung angeht: Sofortuberweisung selbst bekommt immer kompletten Zugang zu ihrem Konto und hat volle Einsicht in alles was dort abläuft. Ob man das will, bleibt jedem selbst überlassen, ich persönlich würde einem Dritten aber nicht Vollzugang zu meinem Konto geben.

Hallo D17F09,

die Informationen, welche Elementarteilchen Ihnen zur Sofortüberweisung gegeben hat, sind richtig.

Zusätzlich haben wir heute aktuell einen Fehler bei der Buchung auf bahn.de und im DB Navigator.

Hier finden Sie diese Informationen. /ka