Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum funktioniert WiFionICE nicht zuverlässig?

Die dritte Fahrt im ICE innerhalb von 10 Tagen und zum dritten Mal kein funktionierendes WLAN.
Beim ersten Mal gar kein WLAN auffindbar (ICE1094 am 22.3. in Wagen 2; laut Aussage der Zugbegleiterin wäre das halt so, dass soweit vorne kein wlan sei). Die anderen beiden Male ist das WLAN da, aber eine Verbindung ist nicht möglich. Weder per Laptop noch per iPhone. ICE1094 am 29.3. sowie jetzt gerade ICE973 am 1.4.

Das nervt ungemein! Mein Datenvolumen vom Handy reicht leider nicht, um darüber am Laptop arbeiten zu können.

bekru
bekru

bekru

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das nervt.
Warum das so ist? Technische Probleme. Und manchmal liegt's auch an der Konfiguration der eigenen Geräte.

bekru
bekru

bekru

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Dass es technische Probleme sind, kann ich mir schon denken. Dann sollte man vielleicht jemand fragen, der sich damit auskennt.

Und an der Konfiguration der Geräte liegt’s definitiv nicht.

Es ist leider so, dass eher nicht funktioniert, als dass es mal funktioniert. Das bin ich gewöhnt. Aber die Ausbeute von 100% ist aktuell zu groß, so dass ich ein grundlegenderes Problem vermuten möchte.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wie, glauben Sie, könnten in einer Community, in der überwiegend andere DB-Kunden antworten, technische Probleme in bestimmten Zügen analysiert und behoben werden?
Da müssen Sie sich ans Zugpersonal wenden (was Sie ja in einem Fall auch getan haben) - aber die können halt leider oft auch nichts machen.
Ich war in den letzten Tagen mehrfach in diversen ICEs unterwegs - und das WLAN hat jedesmal problemlos funktioniert.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich zitiere mal aus einem anderen Beitrag: "Sie haben für die Beförderung von A nach B bezahlt. Dazu ist die Bahn verpflichtet, sie auch dementsprechend zu befördern. Alle anderen "Spielereien" wie WLAN, Filme oder Verpflegung sind "Gimmicks", ohne Anspruch darauf zu haben."

Warum es nicht zuverlässig funktioniert? Böse Antwort wäre eine Gegenfrage...